Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Kaufberatung] Welcher CoreXY drucker für mich?

geschrieben von AssassinWarlord 
[Kaufberatung] Welcher CoreXY drucker für mich?
21. February 2022 04:41
Servus, welchen Drucker kann man heutzutage kaufen der folgende Kriterien erfüllen sollte:
- Preisbereich: 600€
- geschlossener Bauraum, bzw. sollte mit wenig aufwand umbaufähig sein dass man ihn geschlossen verbaut damit der nicht so einstaubt und ich noch etwas draufstellen kann
- SCHNELL sollte er sein, 150mm/s wäre schon schön, daher denke ich mal ist ein CoreXY die richtige wahl, oder?
- Baugröße: es reicht 20x20 Grundfläche zu, höhe reichen auch 10-15cm zu. Größer als 30x30cm sollte die Fläche aber nicht sein (Warping-Ängste grinning smiley)
- wenn möglich mit Autoleveling, muss aber nicht
- Sollte out-of-the-Box schon gute Druckergebnisse erzielen, oder mit wenig aufwand zu nem richtig guten Drucker umbau bar sein
- gedruckt wird wohl hauptsächlich mit PLA oder PETG. Ich denke mal, ABS werd ich damit nicht drucken wollen, also ABS Druckmöglichkeit muss nicht gegeben sein
- Octoprint Kompatibilität muss gegeben sein
- Kann auch als Komplett-Bausatz sein, habe lange zeit mit meinem Anet A8 gedruckt und modifiziert, gekauft als er auf den Markt kam, also ich bin was 3D Drucker angeht schon etwas "Alt" winking smiley



wäre z.B. der Ender6 oder gar Ender 7 etwas? Mich wundert es da allerdings, warum da immer noch 1,75mm Filament genutzt wird, dachte das ist irgendwo von der Geschwindigkeit limitierend weil der Extruder das Filament gar nicht so schnell fördern kann bzw. so schnell verflüssigen kann, oder ist das heutzutage bei den Schnellen Drucker kein Problem mehr?

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.22 04:26.
Re: [Kaufberatung] Welcher CoreXY drucker für mich?
23. February 2022 08:23
Gibts eigentlich außer die maximale Baugröße unterschiede zwischen dem Sapphire Pro und dem Sapphire Plus? Welcher wäre da der bessere?
Re: [Kaufberatung] Welcher CoreXY drucker für mich?
06. March 2022 13:29
Die fertigen CoreXY wie der Sapphire ( hat nen Freund) oder Ender 5 sind alles Modelle die dem chinesischen Sparzwang unterliegen.
Beim sapphire kann ich aus Erfahrung sagenm das 150mm/s und hohe qualiät damit nicht drin sind...da sind echt zuviele Baustellen...bei Ender 5 ist es ähnlich.
viel zu dünne und wabbelige Druckbetten die bei schnellem Druck das schwingen anfangen unterdimensienierte Heizbetten..schlechte Extruder...mehr als seltsame Beltführung( sapphire S) miese Hotends.
gemessen am roundabout 400€ Anschaffungspreis kommst du dennoch nicht in die Geschwindigkeit die du anstrebst. MEin Freund hat mit den ganzen Kram wie andere Bettaufhängung..extruder..hotend da sicher auch schon 200€ extra rein gesteckt und unzählige Stunden Arbeit und auch er kommt nicht über 120mm/s( weil die mechanik die Grenze darstellt.) 120mmS ist bei mir quality mode....im 0,2mm draftmode um fix mal was auszuprobieren drucke ich 200+ Nicht umsonst fangen gute CoreXY wie HeVort,Voron( den v2.4 habe ich) ucm beo 1000€ an...und von denen ist mein V2 noch der günstigste mit rd 1000€
die Sapphire fallenn bei octoprint glaube ich auch raus, weil die boards ein geschlossenes System sind
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen