Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Größere Objekte drucken

geschrieben von bbgt 
Größere Objekte drucken
09. December 2012 17:10
Hallo,
ich versuche mich gerade in die Details einzuarbeiten. Möchte mir evtl. einen Drucker bauen. Welche Möglichkeit gibt es, bei der Mendel Software oder prinzipiell die X/Y/Z Koordinaten zu vergrößern. Auf dem Grid werden pro Einheit 20 mm dargestellt. Die Grundfläche beträgt alsox=200 y=200, ich möchte diese Maße auf X/Y/Z 600 mm erweitern. Wo kann ich dies in der Software definieren.

Wäre doch klasse wenn man die Größe frei definieren kann.

Danke für Tips
VDX
Re: Größere Objekte drucken
10. December 2012 02:30
... schau mal in die config - da müßtest du entweder den MIN/MAX-Verfahrbereich de Achsen einstellen können oder die Überprüfung auf MAX abstellen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Größere Objekte drucken
10. December 2012 03:23
Wie heißt die Config Datei im Reprap Mendel Verzeichnis, wo wird die Überprüfung Max eingestellt. Aber warum das so funktionieren sollte, wodurch wird die Arbeitsfläche vergrößert?

Ich bin einfach nicht tief genug in der Software drin >grinning smiley<

Bodo
VDX
Re: Größere Objekte drucken
10. December 2012 04:07
... mit was für einer software druckst du?

Die meisten haben die config im GUI, ich kenne nur ein paar ganz alte, bei denen du's noch über ein config-file im Texteditor einstellen mußtest.

Anbei die Einstellung des Druckbereichs bei Reptier ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Anhänge:
Öffnen | Download - Repetier - printing area.jpg (132 KB)
Re: Größere Objekte drucken
10. December 2012 04:27
Hey Victor,

dein Tipp ist ja die Sensation !! Ich habe mir eine Mendel Software geladen vermutlich. ein total alten Stand ( bin gerade im Büro kann nicht sagen welche). Würde es dich stark strapazieren mit zu sagen wo du deinen Softwarestand her hast. Version etc.

Als Anfänger bin ich wieder mal in die tiefste Steinzeitversion eingestiegen. Da werden vermutlich die Bits mit der Buschtrommel übertragenen

Danke für Deine Infos einfach super!!!!


hot smileyhot smileyhot smileyeye popping smiley
VDX
Re: Größere Objekte drucken
10. December 2012 05:34
... Repetier findest du hier: [github.com]

Hier ein etwas breiterer Überblick zusammengefaßt: [reprap.org]

Du kannst dich aber auch durch die Software-Foren durchlesen: [forums.reprap.org]


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen