Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ich möchte mit dem 3D Drucken anfangen!

geschrieben von Dirkkro 
Ich möchte mit dem 3D Drucken anfangen!
27. February 2013 13:47
Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen, Ich heisse Dirk, bin ende 40 und Maschienenbau Ingenieur.
Mein Traum ist meine Inventor 3D Modelle vor mir zu haben und mal etwas für meinen Modellheli oder einen Knopf für das Auto zu drucken ( Meine Autos sind recht alt ;-) .

Mein(Nicht) Können:
- Mechanisch 2+ (kleine Drehbank, und Bohrmaschine mit Kreuztisch)
- Elektronik / PC:: 3 ich baue PC`s zusammen und mit Elektonik bin ich auf ´"Modelleisenbahn Niveau"
- Software... wenig, eim bisschen VB ...
- Zeit: nicht zu viel
Gedult: zu entwickeln Ja!

Ich liebäugele schon lange mit einem Drucker.
Am liebsten was was schon in Ansätzen läuft. Ich habe Ansgst mich in der vielzahl von Problemen zu verzetteln, und 100 Stunden bis der Drucker zusammen gebaut ist habe ich nicht zudem wenn man immer etwas fehlendes nachbestellen muss .
Kaufen in China macht mir keine Angst, mach ich als Modellbauer oft. zudem hab ich eine Bekannte da.
Daher wäre mir ein Kit mit fertiger Elektronik am Liebsten!

oder etwas wo was nicht richtig läuft, zum Reparieren, am Liebsten mechanisch... denn Tüfteln tue ich Am liebsten, und Analytisch denken kann ich auch...

Sorry das ich so wild durcheinander rede: meine eigendlichen Fragen:

Geht mit max. 400€ etwas?
Hat jemand einen günstigen Plotter zu verkaufen? Kann auch eine Macke haben...
Oder sollte ich einKit in China bestellen?

Ach ja, Gibt es im Ruhrgebiet ein Treffen oder so, wo man sich mal ein Eigenes Bild machen kann?

Gruß Dirk
Re: Ich möchte mit dem 3D Drucken anfangen!
27. February 2013 16:06
Hallo Dirk,

erstmal willkommen hier im Forum.