Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

FAQ & HowTo & Links

geschrieben von jsturm 
FAQ & HowTo & Links
25. August 2013 02:49
FAQ = Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen oder auch meist gestellte Fragen, sind eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten zu einem Thema.

HowTo = Ein HowTo, englisch sinngemäß: „Wie mache ich …“ oder „So wird es gemacht“, ist eine zuweilen kurze Anleitung, die sich auf das Lösen eines eng begrenzten Problems beschränkt.

Links = Links zu Lösungen, die schon jemand veröffentlicht hat

Also, hier kommen keine Fragen rein, nur Lösungen - verstandenangry smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.13 14:30.
Re: hot smileyFAQ & HowTo & Links
26. August 2013 14:29
Kann dem nur beipflichten!

Mich nervt es auch etwas, das zum Beispiel in Elektronik steht "wie kalibriere ich meinen Drucker" confused smiley

Gibt es hier im Forum eigentlich Moderatoren? Wenn ja sollten diese Beiträge an den Richtigen Ort geschoben werden, wenn sich schon Hilfesuchende in Ihrem panischen Geschreibsel in der Rubrik vertuen.


mfg Ralf

Prusa i2 - Ramps 1.4 | DDP | Mk2a | Direktdrive - 0,4er Düse und Prusa i2 (Umbau) Gen7 v1.5 | DDP | Kapton-Heater 12V | Direktdrive V3 - 1,75mm + 0,5er Düse
FW-Repetier v1.92.8 + Host v2.1.3 | Skeinfore v12.03.14 | Sparkcube v1.1XL 300mm-Z im Bau
Re: hot smileyFAQ & HowTo & Links
20. October 2013 07:33
Ich muss gestehen, so richtig übersichtlich sind die Forums Rubriken nicht. Gerade für die Fragen zum Druck-Vorgang an sich gibt es keine Stelle. Die Struktur richtet sich wohl nur an Entwickler. Die können die Sachen in "Elektronik/Mechanik/Ups" richtig einsortieren. Wenn also Neulinge ihre Drucker erst kalibrieren und einfahren möchten oder Fragen zu Filamenten etc. haben, dann fehlt da der Ort. Ist vielleicht beabsichtigt, ich weiß es nicht.

Gruss
Matthias
Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.