Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SainSmart Filament Erfahrungen gesucht

geschrieben von wuffwuff2003 
SainSmart Filament Erfahrungen gesucht
28. September 2013 04:34
Hallo,
Kennt hier jemand das Filament von SainSmart, ist dies zu empfehlen? Hat das schon mal jemand benutzt und kann mir vielleicht was dazu sagen. Und welches Filament eurer Meinung nach ist das wirklich brauchbarste?
Vielen Dank
Mfg
Re: SainSmart Filament Erfahrungen gesucht
28. September 2013 07:39
Ich hab ma von Amazon.de Filament gekauft, die Spule sieht identisch aus.
Das Schwarze war super zum Drucken, ohne Probleme aber die Spulen sind kacke.
Das Teil ist bis an den Rand gewickelt und ohne Spannung auf dem Filament rollt es sich selber ab.
28. September 2013 10:04
Hab verschiedene Farben ABS 1,75mm von SainSmart ebenfalls über Amazon.de gekauft (Händler gibts per PM). Natur, Schwarz und Hellgrün waren echt top, Dunkelblau teste ich gerade, scheint aber ebenfalls unproblematisch. Die Spule ist aus Pappe, aber mit einem ordentlichen Spulenhalter, der das Filament auf Spannung hält, lässt es sich sehr gut verarbeiten. Wäre die Farbauswahl besser, würde ich mehr davon kaufen.
28. September 2013 11:57
Ich habe 1.75er grünes ABS von Saint Smart, das druckt gut, keine Probleme.
28. September 2013 13:11
Vielen Dank für eure Antworten,

Dann bestelle ich mir mal ne Rolle , habs auch bei Amazon gesehen. Ich glaube Makerbot ist eh zur Zeit der Fabrikant mit den meisten Farbtönen oder? Also was ABS jetzt betrifft.
02. October 2013 17:38
Ich habe heute 1.75er blaues ABS von Saint Smart / AMAZON bekommen , das druckt gut, keine Probleme.
Ist nur etwas Untermaßig.

Uwe94 Berliner
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen