Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verformungen in Zylinder?

geschrieben von wuffwuff2003 
Verformungen in Zylinder?
21. October 2013 02:27
Hallo,
Ich habe noch folgendes Problem vielleicht kennt das jemand und hat ne Lösung: Wenn ich einen Zylinder drucke mit dem gleichen Durchmesser und sagen wir 3cm hoch, dann wird der untere cm immer dicker, d.h. das Material verformt sich zum Bett hin, als würde es auseinanderlaufen ist schwer zu beschreiben, ich drucke ABS mit 110° geheiztem Bett. Die Verformung ist auch unabhängig vom verwendeten Filament.
Gibt es hier vielleicht eine Lösung?
Danke
Mfg
Re: Verformungen in Zylinder?
21. October 2013 02:38
etwa so: -> [forums.reprap.org]
und so: -> [forums.reprap.org]
und so: -> [forums.reprap.org]

Achim
Re: Verformungen in Zylinder?
21. October 2013 04:13
Ok vielen Dank werde diese Vorschläge mal versuchen :-)
Re: Verformungen in Zylinder?
21. October 2013 10:38
Hallo

Ich habe das mit dem Temperaturändern versucht, dies funktioniert in meinem Fall nicht, entweder zu kalt und es löst sich oder so warm dass es hält und trotzdem Elefantenfüße. Beim Makerbot allerdings finde ich keine Einstellung in der Software die mir angibt den 1. Layer weiter weg von der Bodenplatte zu drucken, das wurde ja auch erwähnt, daß man den Abstand zur Bodenplatte vergrößern soll beim 1. Layer. Ich habe mal den Link vom Makerbot Slicer eingefügt, vielleicht habe ich es auch nur übersehen, vielleicht kann ja mal jemand reingucken, und mir sagen was ich noch umstellen soll, welchen Wert. Was noch hinzu kommt bei einem Zylinder, ist eine Art Naht die sich von unten nach oben zieht, wahrscheinlich genau da wo er anfängt mit dem Plastik bis zum Punkt wo er aufhört da entsteht so eine leichte Wulst (Naht)

Vielen Dank
Mfg

Makerbot Slicer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.13 11:31.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen