Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfängerfrage Druckbett

geschrieben von kielkarl 
Anfängerfrage Druckbett
29. November 2013 05:33
Mein Aufbau ist relativ einfach eine 6,5mm Holzplatte 140x220 und darüber mit längeren schrauben und Federn ne 2te Holzplatte die 220x220 hat.

Ich möchte am Wochenende zum ersten mal versuchen PLA zu drucken.

Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1. Scotch Tape blau 9020 auf die Holzplatte kleben und direkt drauf drucken???

2. Mein MK2 Heizbeit irgendwie installieren und ne Spielgelfliese bei IKEA holen und dann darauf direkt drucken??? Dieser Aufbau ist mit ein wenig unklar, da habe ich noch keine Vernünftige Lösung gesehen???

Wäre nett wenn ich ein paar Vorschläge bekomme der Laden der das Scotch tape hat, hat heute nur bis 15Uhr auf!!!!!!

Toll unser IKEA hat kein Sörli sad smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.11.13 06:13.
Re: Anfängerfrage Druckbett
29. November 2013 15:03
Wahnsinn...

Als hättest du die Grundkonstruktion von mir abgeschaut. Haargenau die gleichen Maße. Allerdings habe ich darunter eine Silikonheizmatte. und da drunter ne Korkplatte ausm Baumarkt im 10er Pack um nach unten zu isolieren. Das ganze ist auf 3 punkten aufeinandermontiert. UNd ich habe es komplett aus Aluplatten 5mm und nicht aus Holz.

Gruss
Markus
30. November 2013 04:13
Das ist die Idee korg.... da kann ich dann da wo die anschlüße sind was wegschneiden.....da ist eine gute Idee.
Danke
30. November 2013 04:24
Scotch Tape blau 9020 -> ich hab da 2090 drauf stehen thumbs up
ich noch keine Vernünftige Lösung gesehen -> ich schon, sehr viele -> aber jeder macht es etwas anders -> schau mal hier -> [forum.germanreprap.com] und ersetze in Gedanken die Silikon Matte durch ein MK2

Achim
30. November 2013 07:28
War grade los und hab das tape und korg geholt smiling smiley

Der Laden hatte keinen Preis für das tape hab dann 8€ gezahlt für 50m x 50mm thumbs up

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.13 07:35.
30. November 2013 11:40
was für drucker hast du gebaut?
wäre nicht dibond anstatt holz besser??

und für pla brauchst du gar nix, saubere glasplatte, erste lage gut angedrückt und das hält.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.13 11:44.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen