Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hallo in die Runde

geschrieben von spaeroguss 
Hallo in die Runde
11. December 2013 17:44
Hallo zusammen, ich möchte mal freundlich guten Tag sagen.
Ich bin auf diesem Sektor absoluter DAU, aber gelesen habe ich hier schon oft. So manche Dinge hier sind mir ein wenig zu hoch, da habe ich echt großen Respekt, was ihr so auf die Beine stellt.
Ich bin nicht wirklich der Crack in Sachen Hard- und Software, Mechanik ist da eher mein Ding.
Für mich ist so ein Drucker eher ein Mittel zum Zweck, sprich ich brauche letztendlich einen funktionierenden Drucker, um meine Ideen auf die Platte zu bringen, Rapid Protos für meine Ideen also.
Aber immer nur lesen bringt mich nicht wirklich weiter, deshalb habe ich mich nun angemeldet
Wie der zweite Teil meines Nicks verät, möchte ich selbstentworfene Teile leztendlich gießen (lassen), aber so richtig mit Alu, Stahl und Guss. Deshalb ist ein Drucker für mich ein Mittel zum Zweck, aber da meine Ideen größer als eine Cafe-Tasse sind, brauche ich was größeres, zumindest von den Achsen her. Deshalb werde ich über kurz oder lang selber etwas passendes bauen müssen. Achsen und Steurung werde ich sicherlich die hier erprobten Systeme nehmen, ob der Zahnriemen oder die Spindel zwanzig cm länger sind spielt ja keine Rolle und ich will das Rad ja nicht neu erfinden.
Achso das Material was ich gerne verspritzen möchte ist teilweise neben dem normalen Filament auch Wachs/Paraffin, ja ich weiß, alles keine Standard-Fragen.
Kann sein, dass ich schon mal verrückte Ideen habe, so ganz grob habe ich da ein Konzept, ob das funktioniert warten wirs ab. Dazu werde ich aber sicher auch eure Hilfe brauche.
Gerne würde ich auch mal so bei jemandem über die Schulter gucken oder vieleicht ist hier auch jemand, mit dem man zusammen was entwickeln kann, am besten so im Raum Köln, Bonn bis Koblenz.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen