Ich hab da mal ein paar (Anfänger)fragen:
1.Wie groß sollte der Düsenabstand zur Druckplatte sein? Ich hab mir eine Messuhr besorgt und würde das ganze gerne genau einstellen. Liege ich mit 0,3mm richtig?
2. Ich hab im 3dprinterstore24 eine Dauerdruckplatte bestellt. PLA hält darauf super, ABS hält nur so grade eben. Die Platte habe ich mit Klemmen direkt auf die vorhandene Aluplatte geklemmt. Wird sie evtl. mit den Standard-Temperatureinstellungen nicht warm genug?
3. Wenn ich z.b. eine Büste drucken will, werden die Strukturen im Kinnbereich (Überstände) unsauber. Die Schichten werden dort nicht sauber aufeinander gesetzt. Mit PLA geht das geringfügig besser als mit ABS. Muss ich für sowas evtl. die Einstellungen für Geschwindigkeit anpassen oder so? Wenn ja, gibt es derartige Einstellungsmöglichkeiten für Überstände?
4. Makerware (neuste Version) legt im Raft in der zweiten Schicht am Rand die Schlaufen zu weit über die erste Schicht. Teilweise werden die überhängenden Schlaufen vom Extruder leicht hochgezogen und stören dann den weiteren Druck. Gibt es eine Möglichkeit das anders einzustellen?
5. Gibt es irgendwo angepasste Einstellungen für Büsten bzw. Personenabbilder für den Replicator?