Top Layer - Lücken 04. January 2014 17:13 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 83 |
Re: Top Layer - Lücken 04. January 2014 17:18 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 236 |
Re: Top Layer - Lücken 04. January 2014 17:47 |
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 02:58 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 388 |
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 03:08 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 1.916 |
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 04:23 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 161 |
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 04:36 |
Sind die gedruckt?
Welche Düse nimmst du da?
Mit der extrusion width spielen und den Flow anpassen/veränder.
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 04:53 |
lgrube
Sind die gedruckt?
Ne sind Alu Pulleys.
Aber ich denke das liegt auch nicht daran, denn der erste und zweite Layer hat diese Lücken nicht.
Klar, der erste Layer wird das Problem auch nicht haben, da er auf dem Druckbett plattgedrückt wird und am zweiten wird man es auch nicht sehen, da unter Umständen das überstehende Material vom ersten sich in die Lücken quetscht.
Ich bin mir sicher es liegt an der Mechanik, denn wenn es an einer Einstellung der Software liegen sollte, dann hättest du das Problem bei jeder Bahn!
Es könnte auch am Idler liegen oder die Schlitten haben Spiel, ... Es könnte auch einfach das Filament-Förderrad verunreinigt/defekt sein.
Klar kann man jetzt an den Einstellungen der Software spielen, aber damit wird das eigentliche Problem nicht gelöst!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.01.14 04:58.
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 06:19 |
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 07:49 |
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 07:50 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 3.969 |
Moin moin aus HU.Quote
lgrube
Ich bin zwar nicht so der Mechani_ker, aber vielleicht schaffe ich das ja mit ein paar Tipps.
Ich habe hier auch noch Plastik Pulleys liegen (nicht gedruckt, kamen bei meinem Ramps mit), die werde ich später mal einbauen und sehen ob die was bringen.
Was mir schon eigentlich die ganze Zeit aufgefallen ist, was ich aber nicht direkt als Problem angesehen habe, denn dort wird keine wirklich große Kraft ausgeübt, ist der Schlitten mit dem Extruder.
Und zwar ist der nicht wirklich stabil -> wenn ich an dem Motor anfasse, dann kann ich an dem Schlitten etwas "wippen" -> er bewegt sich für ein paar mm nach oben / unten.
Mir fällt spontan nichts ein, wie ich das verhindern könnte.
Kurz zu den Materialien: Einfache LMU 8 Lager und Präzisions-Wellenstahl Werkstoff CF53, gehärtet und geschliffen.
Würde mich über ein paar Ratschläge weiterhin freuen !
So hier ein Bild von dem Schlitten: https://www.dropbox.com/s/0tnzi0m3zjb6cmc/IMG_0986.JPG
Gruß
Lorenz
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 09:22 |
lgrube
Problem gelöst !
Leif du hattest recht, es war ein mechanisches Problem
Re: Top Layer - Lücken 05. January 2014 11:51 |
Das Spiel mit dem Schlitten habe ich auch. Das ist das Spiel der Lager. Das macht aber nichts, denn das Gewicht des Steppers hält die Düse immer unten und manchmal ist die Lose auch gut, wenn die Düse an einem Filamentberg im Druck vorbeischrammt. Das Drucken geht ja fast kontaktfrei vonstatten.