Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Importkosten Steppermotoren aus China

geschrieben von Xhnnas 
Importkosten Steppermotoren aus China
11. January 2014 07:13
Hallo zusammen,

ich habe vor ca 1 1/2 Wochen bei Robotdigg etwas eingekauft: PFTE Tube, 3 Stepper Motoren, GT2 Belt + Pulley, ein paar Kugellager. Eigentlich nicht viel, Warenwert 49,40USD Hinzu kamen 30USD Lieferkosten. So, Ware wurde via Paypal bezahlt und DHL verschickt. Gesamtwarenwert also 79,40USD was ca 58€ macht. Abgesehen davon dass die Frachkosten fast genauso groß waren wie der Einkauf, ging eigentlich alles Reibungslos. Auf die 58€ müsste ich noch 19% Umsatzsteuer draufrechnen. Meines Wissens ist jetzt bei der Bestellung nichts dabei gewesen was Zollkosten ergäbe. Also 11,04€ Einfuhrsteuer ich habe aber ganze 21,99€ Bezahlt. Also quasi das doppelte. Woran kann das liegen? Sieht fast so aus als wäre es doppelt berechnet worden.
Re: Importkosten Steppermotoren aus China
11. January 2014 09:29
fedex?
die nehmen selber noch 12 € oder so für den service

und normal kommt da noch 5 bis 7.5% zoll drauf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.14 09:29.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Importkosten Steppermotoren aus China
11. January 2014 11:18
Moin moin aus HU.
Komisch, ich habe bei Bestellungen aus China nie Porto, Zoll und Steuern bezahlt.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Importkosten Steppermotoren aus China
11. January 2014 11:56
Porto kommt ja sowieso auf den Händler an, Einfuhrumsatzsteuer muss man ab 22€ und Zoll ab 150€ Zahlen (beides. inkl. Versandkosten).

Wenn du trotzdem noch nie was zahlen musstest, Glück gehabt, verlass dich aber nicht darauf winking smiley
Re: Importkosten Steppermotoren aus China
11. January 2014 15:22
Ich tippe auch auf Fedex, habe das mit denen auch schon einmal durch, seitdem vermeide ich Fedex.
Ich habe bei keinen anderen Versender bisher eine solche Pauschale erlebt.

Man kann diese wohl umgehen wenn man bei Fedex angemeldet ist und sie zum Lastschrift Einzug ermächtigt hat.

mfg

David
Re: Importkosten Steppermotoren aus China
11. January 2014 17:26
Hab bei UPS auch schon mal ca. 17€ für die Zollabfertigung zahlen müssen.
Re: Importkosten Steppermotoren aus China
11. January 2014 18:02
Hallo,

war bestimmt Fedex. Dort habe ich schon ein paar mal extrem viel zahlen müssen. Seit dem kaufe ich nichts mehr wenn der Versender angibt das der mit Fedex verschickt.
Fedex läßt sich neben den Steuern noch Bearbeitungsgebühren auch noch mal den Versand bezahlen. Weil laut denen verschicken die nur bis zum Zoll. Danach werden wieder Versandkosten zum Empfänger fällig. Lese dir mal die Gebührenaufstellung durch mit den Bemerkungen, dort steht alles drinnen. Wenn das nicht reicht, geht mal im Internet auf die suche...
Mir wird das hoffentlich nicht noch mal passieren. Ca. 20.- Euro Ware, ca. 20.- Euro Versand und ca. 20.- Euro Fedex nur weil in in USA ein in Europa nicht erhältlichen Temperatursensor gekauft habe.

mfg,
Rickenharp
Re: Importkosten Steppermotoren aus China
12. January 2014 08:16
Hallo,

kein Fedex, sondern DHL. Laut Gebührenaufstellung ist es nur 21,99€ Einfuhrumsatzsteuer, deswegen wunder ich mich.
Re: Importkosten Steppermotoren aus China
13. January 2014 02:50
Hat der Verkäufer vielleicht keine Versandkosten auf dem Paket angegeben? Ich habe mal irgendwo gelesen das sollte das so sein nimmt der Zoll anhand des Gewichtes, Herkunft und Ziel irgendwelche Versandkosten an und auf diese + den Warenwert berechnen sie dann die Einfuhrumsatzsteuer.

MFG

David
Re: Importkosten Steppermotoren aus China
13. January 2014 04:52
Ja, hatte auch schon eine Lieferung wo der Zoll noch einmal zusätzlich die Frachtkosten versteuert hatte, obwohl die Frachtkosten schon im Preis enthalten waren. (War mit Feedex verschickt)
Händler hatte zwar Frachtkosten 0 Angegeben, aber das interessierte anscheinend niemanden.

Ist aber etwas undurchsichtig auf der Zollrechnung, da die virtuellen Frachtkosten auch noch aufgeteilt werden auf EU und nicht EU.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen