Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

komische Ecken, es wird nicht besser

geschrieben von Repper 
komische Ecken, es wird nicht besser
30. January 2014 12:18
Hallo liebe Reprapper,


ich zeig mal ein paar Fotos, evtl fällt jemanden was dazu ein.
[i.imgur.com]

[i.imgur.com] selbe Maschine selber Tag
[i.imgur.com]
[i.imgur.com]

ich suche schon bald 2 Monate nach dem Fehler. Wenn ich wenigstens wüsste in aus welcher Richtung es kommt !

Danke

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.14 14:43.
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
30. January 2014 15:02
Servus,

kleiner Hinweis an dich, die Bilderlinks funktionieren nicht...


Gruß
Thilo
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
30. January 2014 15:15
Ich würde auf retackt tippen. Habe ich bei meinen drucken auch manchmal.

Da es ja auch leichte schwankungen im Filament gibt kann das schon mal vorkommen.

Was fährst du für ne Layerhöhe mit welcher Geschwindigkeit ?




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
30. January 2014 16:31
falsch getippt, es war slicer,
diese verdammte software isch fasse es nicht.

hab jetzt eine ganz alte in benutzung, qualität ist endlich da !

Danke
17b
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
30. January 2014 17:26
Ich hatte ganz gute Ergebnisse nach dem Umstieg von verschiedenen Versionen von Slic3r auf CURA. Dafür hab ich beim gleichzeitigen Druck von mehreren Objekten mit CURA immer Absätze im Druck die wie ein Schrittverlust aussehen. Aber immer nur ein Absatz und der direkt 1-1,5mm lang. Wenn ich die Objekte einzeln drucke bei gleichen Einstellungen hab ich das nicht.

Versuchs doch mal mit CURA
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
31. January 2014 08:22
Wow... also meiner Meinung nach sind das Luxus-Probleme! grinning smiley

wenn mein Drucker überhaupt mal so gut drucken würde smiling bouncing smiley

LG
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
31. January 2014 09:46
Hatte ja schon geschrieben. Da Problem ist gelöst smiling smiley
[i.imgur.com]
110mm/S

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.14 09:47.
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
31. January 2014 14:54
darf man fragen mit welcher Maschine das Ding gedruckt wurde?

LG
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
01. February 2014 05:16
Und auf Welche Slic3r version bist du umgestiegen?
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
01. February 2014 05:55
0.8.4, allerdings lassen sich damit keine komplexen Teile drucken. Anonsten crashed die Version einfach.
Ich sitze momentan wieder an Kiss und Cura. 0.8.4 für so Sachen wie Druckerteile.


Die Fehler mit Slicer 0.9.9dev - 1.02RC sind im übrigen reproduzierbar. mittlerweile auf 5 Maschinen getestet,

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.14 05:56.
17b
Re: komische Ecken, es wird nicht besser
01. February 2014 10:58
Quote
Wulle
darf man fragen mit welcher Maschine das Ding gedruckt wurde?

LG

Wenn ich mir seine anderen Posts so anschaue wohl ein Mendel90

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.14 10:58.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen