Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zu Bowden Extruder + PTFE Tube und Filament

geschrieben von Xhnnas 
Frage zu Bowden Extruder + PTFE Tube und Filament
07. February 2014 03:21
Guten Morgen zusammen,

ich habe endlich meinen Kossel Mini soweit fertig gebaut, leider zieht er nicht ordentlich das Filament. Ich habe einen PTFE Schlauch mit 2mm innen- und 4mm Außendurchmesser, theoretisch geht das Filament also bequem da durch. Sobald es aber aus dem Extruder kommt, reißt es grundsätzlich immer den Schlauch aus den Pushfit connector. Drucken ist damit leider nicht möglich. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern? Würde es sich eher lohnen einen Schlauch mit 3mm Innendurchmesser zu suchen? Wenn ja wo gibt es so einen?
Re: Frage zu Bowden Extruder + PTFE Tube und Filament
07. February 2014 05:36
Besorg dir nen neuen Push-Fit Anschluss.
Wenn der Schlauch nicht hält, sind die Haltekrallen defekt.
2mm Innendurchmesser sind ausreichend.
07. February 2014 09:21
loco
Besorg dir nen neuen Push-Fit Anschluss.
Wenn der Schlauch nicht hält, sind die Haltekrallen defekt.
2mm Innendurchmesser sind ausreichend.
Ich kann nur zustimmen, bisher konnte ich aus einem intakten Push Fit noch keinen Schlauch rausziehen ohne ihn oder das Pushfit dabei mit Gewalt zu zerstören.

[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
07. February 2014 11:57
bestell dir gleich 10 stück. Sonst hast du einmal Lust zu Drucken und der PushFit ist defekt.
07. February 2014 11:59
Danke werde ich machen. Hatte gehofft am Wochenende wenigstens das aller erste mal drucken zu können, jetzt muss ich wieder warten :-/
07. February 2014 17:00
Moin moin aus HU.
Wenn der PTFE Schlauch aus dem Pushfit rausrutscht, kann es auch daran liegen, dass das Filament nicht durch das Hotend geht. Dann wird der Druck so stark, das entweder der Motor stehen bleibt, die Schraube durchdreht oder eben der Schlauch aufgibt. Teste doch mal die anderen Komponenten.

Gruß

Frithjof

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
08. February 2014 06:56
Guten morgen, das mit dem hotend kann ich leider ausschließen, da schon vor dem erreichen des effektors der Schlauch aus dem connector rutsch.
13. February 2014 08:44
So danke für eure Hilfe, mit den neuen Push Fit Verbindern geht es super und auch der neue Schlauch scheint, obwohl die selben Specs, wesentlich besser zu sein. Endlich kann ich drucken.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen