Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Taugen die CTC Makerbot Clone was ?

geschrieben von Lazzard 
Taugen die CTC Makerbot Clone was ?
10. February 2014 06:51
Hallo Leute,

ich bin noch sehr neu im Bereich des 3D Druck's und spiele mit dem Gedanken, mir für diverse Projekte im Modellbau (Tabletop) einen 3D Drucker zuzulegen. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber so ein Bausatz ist nichts für mich. Jetzt bin ich bei eBay über Geräte von CTC gestolpert ( [www.ebay.de] ) . Die basieren wohl auf dem Makerbot. Im Netz findet man nicht sonderlich viel darüber, ab und an mal was über ein Flashforge Modell, aber diese waren noch nicht dabei. Der Preis von 750 EUR ist natürlich auch sehr verlockend.

Taugen die Geräte für den Anfang was ? Hat Jemand hier so ein Modell und kann dazu vielleicht ein paar Sätze schreiben ?

Danke und Gruß
Lazzard

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.14 04:40.
Re: Taugen die CTC Makerbot Clone was ?
20. February 2014 01:44
Über 200 Klicks aber kein Posting sad smiley
Kann keiner etwas dazu sagen ? Es würde mich wirklich interessieren, ob hier schon jemand Erfahrung mit den Geräten gemacht hat.
Wenn man sich das so anschaut, wurden über eBay schon einige Geräte verkauft.

Danke nochmal.
Re: Taugen die CTC Makerbot Clone was ?
20. February 2014 10:16
ich habe mir diese auch angeschaut, viele infos gibt es nicht.
Kann man aber etwas aus China trauen?
Vokalem würde ich einen Drucker kaufen wo der Service und support stimmen.
Re: Taugen die CTC Makerbot Clone was ?
20. February 2014 16:01
Das Gehäuse sieht aus wie von einem alten Makerbot Replicator, aber ob der Rest auch identisch ist? Ich würde mir den nur kaufen, wenn ich Spass am basteln hätte.
Zu hause habe ich einen originalen Makerbot 2 und kann nur sagen: Hut ab!
Echtes plug and play und richtig gute Ausdrucke!
Jedoch weiss ich nicht ob dir PLA reicht...


Gruß Leif

______________________________________________________________________