Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

German RepRap X400 - Erfahrungen

geschrieben von nord-drucker 
German RepRap X400 - Erfahrungen
18. February 2014 17:20
Nabend,

wir wollen uns in der Fa. einen 3D Drucker im Bereich von max. 5-6 tds Euronen kaufen. Ich hatte da mal den X400CE von German RepRap ins Auge gefasst. Kennt den vielleicht jemand? Hat event. jemand nen besseren Vorschlag?
Der Drucker sollte min. einen Bauraum von 300x300x150mm haben und es sollte auch ABS verarbeitet werden können.

Kann man sich den X400 vielleicht irgendwo im Norden oder Westen von DE anschauen?

Vielen Dank!
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
18. February 2014 17:25
[kuehlingkuehling.de]

sprich mal mit den jungs denke das geht auch grösser smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
19. February 2014 01:07
[www.deltatower.de]

Wär meine Empfehlung smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.02.14 01:07.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
19. February 2014 05:37
Die Maschine von Kueling & Kuehling hat mich auf der Euromold sehr beeindruckt. Da steckt sehr viel Know How drin.
Umgekehrt hat mich der X400 in keiner Weise beeindruckt.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
19. February 2014 06:41
und werbung zu machen hier im thread für seinen laden hat mich nicht beeindruckt winking smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
19. February 2014 11:14
Quote
Le-Seaw
und werbung zu machen hier im thread für seinen laden hat mich nicht beeindruckt winking smiley

Meinst du damit mich? Werd aus deinem Satz irgendwie nicht so ganz schlau...


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
19. February 2014 16:30
@ Haemmiker Ja ein Link täte es doch auch smoking smiley Nur meine Meinung.

So zurück zum Thema, Ich habe mit den Jungs von Kueling & Kuehling ein bisschen zu tun da ich den Industrial nachbaue. Ist ein mega Aufwand.
Da ist aber echt alles durchdacht.
So weit ich weis sind die an einem kleineren und etwas grösseren dran. Wird aber noch etwa dauern kann. Die kommen mit dem Industrial kaum hinterher.
Aber die Jungs sind gut drauf. thumbs upsmileys with beer




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
20. February 2014 06:43
Hab doch nen Link gepostet oder meint ihr den Banner in meiner Signatur? Ein Link hat jeder, ich möchte halt mal etwas anderes smiling smiley


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
20. February 2014 09:59
Mich stört das Banner. Finde ich übertrieben, auch die Werbung für ein anderes Forum hier finde ich zumindest grenzwertig.
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
20. February 2014 10:14
Bantha = Take it easy
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
20. February 2014 11:51
Das Teil von Kühling & Kühling sieht ja Klasse aus

[kuehlingkuehling.de]

Wenn die Freaks im Forum nun diesen um Faktor 3 teureren 3D Drucker mit dem Ultimaker 2 vergleichen

wie muss man die Qualitäts, Geschwindigkeits & Software Unterschiede bewerten ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.02.14 12:14.
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
20. February 2014 13:59
Quote
Bantha
Mich stört das Banner. Finde ich übertrieben, auch die Werbung für ein anderes Forum hier finde ich zumindest grenzwertig.

Ich darf Werbung für mein Forum hier machen, habs mit den Admins/Mods abgeklärt (und ein Banner scheint auch nicht Verboten zu sein, sonst hätt ich schon längst eine PM von der Administration). Hab sogar nen Werbethread eröffnet [forums.reprap.org]

So, nun aber genug davon, ich will hier nicht noch mehr den Thread zerreissen, wenn ihr weiter über mein Banner diskutieren wollt, könnt ihr das gerne tun aber bitte macht dafür einen eigenen Thread auf.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
20. February 2014 15:40
Quote
katzifw
Das Teil von Kühling & Kühling sieht ja Klasse aus

[kuehlingkuehling.de]

Wenn die Freaks im Forum nun diesen um Faktor 3 teureren 3D Drucker mit dem Ultimaker 2 vergleichen

wie muss man die Qualitäts, Geschwindigkeits & Software Unterschiede bewerten ?

Haupt Punkt ist der beheizte Innenraum auf bis zu 70°C (Industriestandart)
dadurch benötigt man eine Wasserkühlung.
Reine Materialkosten belaufen sich auf ca. 2500€

Qualität: das Teil ist auf Problemlosen Einsatz in Büros ausgelegt. auch Überhitzungsschutz, Pause bei Filament ende ist mit verbaut.
Geschwindigkeit: würde sagen besserer Standard da recht gute Motor verbaut werden. Kann aber Geschwindigkeit technisch keine Aussage treffen.
Software: Modifizierte Repetier Firmware mit eigenem Touchinterface und Beaglebone Black.




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
20. February 2014 17:30
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
Ich werde mit den DeltaTower mal genauer ansehen...
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
21. February 2014 00:42
Quote
nord-drucker
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
Ich werde mit den DeltaTower mal genauer ansehen...

thumbs up

Ist kein schlechter Drucker


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
mrc
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
21. February 2014 06:37
Quote
Srek
Die Maschine von Kueling & Kuehling hat mich auf der Euromold sehr beeindruckt. Da steckt sehr viel Know How drin.
Umgekehrt hat mich der X400 in keiner Weise beeindruckt.

wirklich? ich fand die Druckqualität für das was die da technisch aufgefahren haben unter aller Kanone...
Re: German RepRap X400 - Erfahrungen
21. February 2014 08:40
Ja das war auch der erste der 2. Gen den die da hatten. Da wurden die Teile für den Drucker mal schnell rausgehauen deswegen waren die Teile auch nicht so schön. Grundsätzlich bringt der aber schon ne top Qualität zu Stande.

Wurde aber sogar noch mal optimiert. Als ich den X400 das erste mal auf er Euromold (2012 war des glaub ich ) gesehen hatte ware der noch schlimmer. Den hätte ich so nicht drucken lassen danach habe die dann einfach ein schönen druck drauf gestellt. drinking smiley




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen