Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Versatz im Duck nur auf der rechten Seite

geschrieben von davidm84 
Versatz im Duck nur auf der rechten Seite
22. February 2014 16:30
Hallo,

ich wollte heute mal eine Vase drucken mit meinem MakerFarm Prusa I3 8''. Dabei ist mir ein Problem aufgefallen was mir bei meinen bisherigen Drucken nicht aufgefallen ist. Auf der rechten Seite des Drucks habe ich unregelmäßig einen Versatz im Druckbild, die linke Seite ist perfekt.
Ich habe während des Drucks als ich das Problem gesehen habe folgende Änderungen vorgenommen (immer nur eine bis wieder ein Versatz auftrat):

- die Drucktemperatur erhöht bzw. verringert
- die Spannung auf die Stromstärke an den Schrittmotoren angepasst für Z und X Achse
- die Höhe der rechten Seite der Duckplatte angepasst

das alles ohne Erfolg weshalb ich mich nun an euch wende. Vielleicht habt ihr noch eine Idee für mich.

Gedruckt mit Cura bei 30mm/s

Vielen Dank

mfg

David
Anhänge:
Öffnen | Download - PL125929.jpg (103.2 KB)
Öffnen | Download - PL125930.jpg (137.3 KB)
Re: Versatz im Duck nur auf der rechten Seite
24. February 2014 02:06
Benutzt Du einen Lüfter um den Ausruck zu Kühlen?
Wenn ja, dann sieht das für mich so aus, als wenn der Lüfter von links auf den Druck bläst.
Das gleiche hatte ich auch. Die Seite, die den Lüftern zu gewand war, wurde super, die gegenüberliegende hatte die gleichen Probleme wie sie bei Dir zu sehen sind.
Es trat aber nur bei Überhängen auf.
Re: Versatz im Duck nur auf der rechten Seite
24. February 2014 02:50
Ich habe nur einen Lüfter der den oberen Teil des Hotends kühlt.
Re: Versatz im Duck nur auf der rechten Seite
25. February 2014 07:43
Ich hatte ein ähnliches Problem, die eine Seite gut, die andere Seite versetzt. Bei mir war es ein minimaller Spiel zwischen Hotend und Extruder. Nachdem ich das beseitigt habe sind beide Seiten gut.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen