Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen zu unterschiedlichen Extrudern - CNC Fräse zum 3D Drucker umbauen

geschrieben von Student 
Erfahrungen zu unterschiedlichen Extrudern - CNC Fräse zum 3D Drucker umbauen
25. February 2014 07:37
Hallo Zusammen,

ich möchte meine CNC-Fräse zu einem 3D Drucker umrüsten.
Ich bin bei meiner Suche auf sehr viele Extruder gestoßen und möchte euch bitten, eure Erfahrungen mit mir zu teilen.

Ich habe schon eine engere Auswahl getroffen, bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen.
meine engere Auswahl:

Extruder Multex Pro - mit Getriebemotor - von Fa. Multec
[www.multec.de]

All Metal Extruder - von Fa. Micron E.M.E Ltd
[www.ebay.de]

Ich tendiere eher zum Multec Extruder (deutscher Hersteller, Support,...), allerdings verfügt der Micron Extruder bereits über einen Lüfter und das Wechseln des Hot-Ends soll extrem einfach sein...
Drucken möchte ich hauptsächlich PLA, vielleicht später noch ABS.
Re: Erfahrungen zu unterschiedlichen Extrudern - CNC Fräse zum 3D Drucker umbauen
26. February 2014 04:44
Habt ihr keine Erfahrungen mit den genannten Extrudern gemacht?
Ich habe hier im Forum schon einiges über selbst gebastelte oder modifizierte Extruder gelesen.

Allerdings würde ich es bevorzugen einen fertigen Extruder zu kaufen...
Ich denke ich werde schon jede Menge Zeit investieren bis ich brauchbare Druckergebnisse erhalte ;-)
Re: Erfahrungen zu unterschiedlichen Extrudern - CNC Fräse zum 3D Drucker umbauen
27. February 2014 17:12
Ja die Extruder Frage.

Multec geht bestimmt super die sind schon einige Zeit am Markt und verbessern auch immer wieder. 1,75mm und 3mm möglich klingt gut.


Fa. Micron E.M.E Ltd sieht Hammer aus thumbs up geht leider nur 1,75mm. Das was ich am interessantesten finde ist das Transportrat. Zusetzten ist bei dem ja kaum möglich.

Kenne aber keinen der die hat, würde mich auch Interessieren.




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen