Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren

geschrieben von Wulle 
Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
03. April 2014 14:35
Hallo,

ich habe für meinen Extruder einen Lüfterhalter designt, oder besser gesagt ein Design von Thingiverse ge-"remixt" und möchte es nun natürlich auch drucken!
Jedoch habe ich am oberen Rand zwei "Befestigungsteile", welche einen starken Überhang haben und nicht ohne Support gedruckt werden können! Wenn ich aber den Support anschalte, wird auch das innere der Lüfterhalterung (eine Art hohler Ring) mit Support gedruckt, was unglaublich schwer zum entfernen wäre!
In Meshmixer gibt es die Möglichkeit selber Supportstrukturen hinzuzufügen. Hier weiß ich aber nicht wie ich sie manuell nur an einzelnen Stellen erstellen kann (er möchte auch immer welche in dem Ring erstellen)!

Habt ihr eine Idee wie ich das effektiv und schnell lösen kann?

LG

Wulle

Hier noch ein Bild:


Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
03. April 2014 14:56
aus abs drucken
und die halter als extra modell machen
und dann per aceton ankleben vielleicht?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
hd
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
03. April 2014 15:02
hi wulle,
meshmixer ist gut. die überflüssigen strukturen kannst mit 3d-tool free viewer (http://www.3d-tool.de) einzeln löschen und die stl dann neu speichern.
gruss hd

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.14 15:04.
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
03. April 2014 15:12
mit dem slicer kann man das [www.simplify3d.com]
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
04. April 2014 08:31
Quote
Le-Seaw
aus abs drucken
und die halter als extra modell machen
und dann per aceton ankleben vielleicht?

Leider kann mein Drucker noch nicht mit ABS drucken (zumindest hab ichs noch nie versucht!).

Quote
woolf
mit dem slicer kann man das [www.simplify3d.com]

Danke für den Tipp, wenn ich das nächste mal 140$ übrig hab, werd ich mir den mal zulegen! Der sieht ganz gut aus! spinning smiley sticking its tongue out

Quote
hd
hi wulle,
meshmixer ist gut. die überflüssigen strukturen kannst mit 3d-tool free viewer (http://www.3d-tool.de) einzeln löschen und die stl dann neu speichern.
gruss hd

Vielen Dank für den Tipp! Die Software läuft zwar nicht auf meinem Computer (hab nen Mac) aber du hast mich auf die Idee gebracht es mit Blender zu machen: Hat funktioniert!

Euch allen Vielen Dank! Vor allem für die schnellen Antworten!

LG Wulle
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
04. April 2014 09:17
jup der slicer ist echt gut, kein vergleich zu kiss oder slic3r.
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
04. April 2014 11:57
Gibt es von dem Slicer auch eine Testversion? Zum ausprobieren sind mir 100€ doch etwas zu viel...
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
04. April 2014 12:26
Hab ich mich auch gefragt!
Deshalb hab ich auch den Support angeschrieben. Bald werden wirs wissen spinning smiley sticking its tongue out
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
04. April 2014 15:24
nein gibt keinen support, aber du kannst innerhalb von 2 Wochen reklamieren und du bekommst dein Geld zurück.
Ich habe mich mit allen Slicern lange beschäftigt und bin mit dem Simplify mehr als zufrieden.
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
12. April 2014 15:52
Hallo Wulle,

warum fügst Du den Support nicht im CAD Programm passend hinzu?

Das ist eine Minutensache und Du kannst Ihn so an jedem Platz so gestallten wie Du es benötigst.

Hier könnte es einfach eine dünne S-förmige Linie sein die Du unter den Überhang legst extrudierst und und später wie einen Support ausbrichst.

Gruß Edwin
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
12. April 2014 17:50
Moin moin aus HU.
Ich würde das Teil mit Netfabb in seine Einzelteile zerlegen und dann ausdrucken und zusammenkleben.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Support erst ab einer bestimmten Höhe generieren
13. April 2014 02:52
Hi,

Mit Simplify3d geht das.

Gruss
Joachim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen