Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

CTC Dual Printer oder Makerbot Clone - Z Achsen Aufhängung schief

geschrieben von harry89 
CTC Dual Printer oder Makerbot Clone - Z Achsen Aufhängung schief
22. April 2014 08:56
Hallo liebe Druckfreunde,

seit einigen Monaten beschäftigte ich mich mit dem Interesse der Anschaffung eines 3D Druckers. Überlegte viel und wollte auch von den Erfahrungen beim Zusammenbau des Druckers profitieren.
Entschied mich dann aber spontan doch für den gleichen Drucker, welchen bereits ein bekannter hat.
Dieser Drucker ist der CTC Dual Extruder Printer bzw. Makerbot Clone, welcher sehr top ist und für 500€ sogar zusammengebaut war.

Da ist dnan aber auch schon das Problem. Mir fehlt die Erfahrung des Zusammenbaus. Jetzt würde ich gerne die Z-Achse meines Druckbettes neu justieren, da die Auflage des Druckbettes komplett schief ist.
Ich habe zur linken Seite des Druckbettes kaum noch Chancen auf eine Feinjustierung beim leveling des Druckbettes.

Existieren für diesen Makerbot Anleitungen, wie man ihn zusammen setzt oder eben diesen Fehler mit minimalen AUfwand (richtige Schrauben lösen, Fehler analysieren und korrigieren) beheben kann?
Anbei habe ich auch mal ein Bild geheftet, welches mein Problem beschreiben sollte.

bisher ist es auch nicht sehr einfach an die entsprechenden Schrauben zu gelangen, da die Rückwand usw. im Weg ist.
Ein paar Hilfetipps wären da schon sehr praktisch :-)

Beste Grüße
harry89
Bild

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.04.14 09:01.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen