Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druck um 0.5cm verschoben

geschrieben von hurby85 
Re: Druck um 0.5cm verschoben
02. May 2014 11:35
so einen richtigen Ersatz für das Vellemann Teil gibt es nicht?
Re: Druck um 0.5cm verschoben
02. May 2014 15:11
Quote
hurby85
so einen richtigen Ersatz für das Vellemann Teil gibt es nicht?

Schau bitte mal HIER rein, dort sind auf mittlerweile über 50 Seiten eigentlich alle Fragen die es zu diesem Drucker gibt bereits mehrfach besprochen worden und die meisten auch gelöst.
Es gibt umgebaute Extruder, Hotends, Achsen usw ... eigentlich alles rund um den K8200/3Drag.
Lies es dir einfach mal in Ruhe übers Wochenende durch und wenn du dann noch Fragen hast stell sie einfach smiling smiley


Gruß Peter smiling smiley
Re: Druck um 0.5cm verschoben
02. May 2014 15:13
ah, sorry. ich verstehe.
tut mir leid, dass ich nicht alle 50 seiten durchgelesen habe. ist ein wenig unübersichtlich.

SORRY
Re: Druck um 0.5cm verschoben
02. May 2014 15:20
War auch gar nicht böse gemeint, aber nimm dir ruhig mal die Zeit, auf den ersten ... naja so 20 etwa ... ist wirklich viel interessantes dabei, danach nur noch vereinzelt von eigentlich immer den selben, aber es lohnt sich bestimmt.

Bevor ich meinen K8200 zusammen hatte hatte ich mich auch durch die "damals" noch 18 Seiten oder so gelesen und es hat mir beim aufbau und auch noch jetzt beim Betrieb des Druckers wirklich geholfen das ich diesen Thread auch weiter verfolgt habe. (so wie das Forum im ganzen natürlich auch)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.14 15:21.
Re: Druck um 0.5cm verschoben
02. May 2014 15:30
Werde ich demfall machen, besten Dank.
Fand es nur sehr unübersichtlich mit 50 Seiten was zu finden.
Und gibt man nicht genau das richtige Wort in das Suchfenster ist man verloren.

Wünsche einen schönen Abend und Wochenende
Re: Druck um 0.5cm verschoben
02. May 2014 15:34
Schau mal HIER, nur zbsp smiling smiley

Klar hast du recht 50 Seiten sind viel, aber im Grunde ist da alles beschrieben.

Ich selber nutze auch eher die Googlesuche wenn ich hier was finden will was ich zu 100% schon mal irgendwo gelesen hatte.

Danke, dir auch noch nen schönen Abend smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.14 17:03.
Re: Druck um 0.5cm verschoben
03. May 2014 02:19
@hurby85:
ich kann Peters Ausführungen nur bestätigen.
Der K8200-Thread ist zwar etwas lang, aber IMHO werden dort alle Fragen beantwortet.
Man könnte den Thread fast schon einer Bau- und Bedienungsanleitung gleichstellen.

Wegen Hotend; ne kleine Auswahl:
[forums.reprap.org]
Grüße
seefew
Re: Druck um 0.5cm verschoben
03. May 2014 03:24
Bin es am durchlesen, habe ja Zeit während der Schule...
Re: Druck um 0.5cm verschoben
20. May 2014 15:15
Quote
hurby85
Bin es am durchlesen, habe ja Zeit während der Schule...

Und hat es dich weiter gebracht?

Ich frage weil es mich wirklich interessiert und ich diesen Thread, sowie das ganze Forum (im deutschsprachigem Bereich), verfolge ... aber im Grunde wird dort doch alles beschrieben, oder?


Gruß Peter smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.14 15:16.
Re: Druck um 0.5cm verschoben
20. May 2014 15:29
Bin ehrlich, jein.
Irgend wann wurde es langweilig. Habe dann im Geschäft mit mich mit der Prototypen Abteilung unterhalten.
Nach einiger Zeit an der Fräse und am Drehbank wurde das passende Teil gefertigt.
Denn von Seiten Vellemann kam auch nichts.
Re: Druck um 0.5cm verschoben
20. May 2014 15:58
Quote
hurby85
Bin ehrlich, jein.

Ist zumindest mal mehr wie ein klares "nein" winking smiley

Quote
hurby85
Irgend wann wurde es langweilig. Habe dann im Geschäft mit mich mit der Prototypen Abteilung unterhalten.
Nach einiger Zeit an der Fräse und am Drehbank wurde das passende Teil gefertigt.
Denn von Seiten Vellemann kam auch nichts.
Der Support von Vellemann ist eh so eine Sache für sich.

Recht hast du aber auch, der Thread zieht sich ewig in die Länge (evtl hat ja mal irgendwer Langeweile und versucht das wesentliche aus diesem Thread zusammen zu fassen)

Gruß Peter smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen