Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

FAQ zu Problemen mit dem Drucker

geschrieben von winstown 
FAQ zu Problemen mit dem Drucker
13. May 2014 02:54
Moin!
In einem anderem Thema habe ich schon angesprochen, dass es aus meiner Sicht sinnvoll wäre eine Fragen- und Antwortsammlung, bzw. ein Pool an Problemlösungen zu erstellen.
Einerseits wären irgendwann (hoffentlich) weniger Fragen zu einem Thema, welche bereits in mehreren Themen besprochen wurden und andererseits müsste man als Anfänger weniger suchen.
Im ersten oder zweiten Post, könnte man die Fragen und Antworten zusammenfassen oder die Antwort zu einer bestimmten Frage verlinken. Fragen könnte man z.B. nach Drucker oder Software/Hardware sortieren.
Das alles macht natürlich nur Sinn, wenn dieses (oder ein ähnliches neues, brauche keine Aufmerksamkeit winking smiley ) als "Sticky" gesetzt wird und ständig, im besten Fall von einem Moderator, gepflegt/aktualisiert wird.

Bei einem Ansturm von Kritik und Interesselosigkeit, kann dieses Tema aber auch gerne gelöscht werden.
Re: FAQ zu Problemen mit dem Drucker
13. May 2014 02:55
[Platzhalter für Fragen+verlinkung]

Sparkcube - LCD gibt hochfrequenten Dauerton von sich
ANTWORT

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.14 12:27.
13. May 2014 14:33
Da zumindest noch nicht mit Steinen geschmissen wurde, fange ich mal an.

Ich bin dabei mir den Sparkcube von Vince aufzubauen. Im moment stehe ich vor dem Problem mir ein anderes LCD Panel gekauft zu haben (Link) Mit der Konfiguration von Vince zeigt dieser zwar etwas an aber anwählen von Punkten ist nicht möglich. Desweiteren gibt dieser einen hochfrequenten lauten Dauerton von sich.
Meine C++ Kentnisse sind leider nicht so gut, als dass ich das selbst ändern/anpassen könnte. Daher hoffe ich, dass jemand entweder die gleich Hardware verwendet und entsprechende Änderungen vorgenommen hat oder etwas langeweile hat und mir bei der Änderung behilflich ist.
Danke im Voraus!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.14 14:36.
14. May 2014 01:56
Ich wär dafür und würde meinen Beitrag dazu leisten, also zur FAQ.
14. May 2014 08:05
Das Wiki steht jedem offen smiling smiley

Eigentlich hat es da auch schon eine Menge Antworten drin, man muss nur googeln und sich nicht all zu sehr am eigenen Equipment festbeissen. Firmware-Upload ist z.B. auf allen ATmega-basierten Elektroniken gleich, Pololu ist auch immer Pololu, egal wo er eingebaut wird, den Extruder ist es egal, in welchen Rahmen er eingebaut wurde, und so weiter.

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

14. May 2014 11:22
Es ist ja auch nicht so, dass ich da noch nicht geschaut habe.
Und natürlich glaube ich auch, dass man in irgendeiner Weise sich seine Antworten nach langem Suchen aus irgendwelchen Beiträgen, Videos etc ableiten kann, nur halte ich so ein "Pool" an Fragen und Antworten dennoch für sinnvoll. In ähnlicher Form kenne ich das aus anderen Bereichen mit großem Erfolg. Erfolg hat das ganze aber auch nur wenn es Akzeptanz findet und genutzt wird, so dass auch der Umfang stimmt.
Mehr Sinn macht es auch wenn ein Moderator so eine Aufgabe übernimmt. Ob dieser einen neuen Thread öffnet oder diesen Thread über längere Zeit (mit)aktualisiert, sei erstmal dahingestellt.
Sollte jemand schonmal im Forum Fragen gestellt und beantwortet bekommen haben, kann er mir gerne beide Links zukommen lassen und ich pflege diese ein.

Auf meine eigene Frage kann ich dank eines Hinweises von Vince selbst antworten.
Für das Einstellen der Software gibt es einen Schritt- für Schritt Konfigurator.
Habe auf der angegebenen Seite die alte Konfiguration hochgeladen und meinen LCD Panel angewählt, runtergeladen und nun funktioniert dieser auch so wie er soll.

winstown
Da zumindest noch nicht mit Steinen geschmissen wurde, fange ich mal an.

Ich bin dabei mir den Sparkcube von Vince aufzubauen. Im moment stehe ich vor dem Problem mir ein anderes LCD Panel gekauft zu haben (Link) Mit der Konfiguration von Vince zeigt dieser zwar etwas an aber anwählen von Punkten ist nicht möglich. Desweiteren gibt dieser einen hochfrequenten lauten Dauerton von sich.
Meine C++ Kentnisse sind leider nicht so gut, als dass ich das selbst ändern/anpassen könnte. Daher hoffe ich, dass jemand entweder die gleich Hardware verwendet und entsprechende Änderungen vorgenommen hat oder etwas langeweile hat und mir bei der Änderung behilflich ist.
Danke im Voraus!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.14 12:26.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen