Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welchen delta drucker?

geschrieben von Dejay 
Welchen delta drucker?
14. May 2014 06:58
Hallo,

ich bin neu hier und hab mich erst seit einem Tag genauer mit dem 3D Drucken befasst. Ich würde mir gerne
einen Drucker selber bauen, die Delta Drucker (Rostock etc) sehen für mich am vielversprechensten aus. Ein bisschen
Basteln und Löten schreckt mich nicht, aber ich hab nicht viel Erfahrung mit Handwerken und elektrischen Schaltungen.
Ich bin eher Programmierer (3D Graphik z.B. in WebGL) und möchte eher mit coolen Designs experimentieren.
Was ich gerne hätte an Features:

• Hohe Präzision für Details wie z.B. Reliefs
  • Mehrere Hotends (Vielleicht diesen 4fach "Kraken" Kopf von E3D?)
  • Druckvolumen möglichst größer als 20x20x20cm
  • Flexibel nutzbare Druckmaterialien (Nylon etc)
  • Preis ca. 1000 €

Gibt es für sowas ein Design mit Teileliste und Bauanleitung?

Oder sogar ein Komplettset? Ich hab den BI V2.5 gesehen
der eigentlich ideal aussieht, aber Vorverkauf und in Canada (Zoll, langer Versandweg).

Gibt es einen Shop der die üblichen Teile schnell nach Deutschland liefert?

Was ist denn das "aktuellste" Design für DIY für delta drucker? Der Cherri Pi II?

Wäre bin für alle Infos und Ideen sehr dankbar!

-------------------

PS: Anscheinend ist das "ausgereifteste" DIY Design der Kossel Mini, gibts als (fast) komplett set bei builda3dprinter.eu. Die Idee mit mehreren Hotends ist für den Anfang wohl eher Overkill.

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.14 15:45.
Re: Welchen delta drucker?
09. June 2014 16:07
Dejay

PS: Anscheinend ist das "ausgereifteste" DIY Design der Kossel Mini, gibts als (fast) komplett set bei builda3dprinter.eu. Die Idee mit mehreren Hotends ist für den Anfang wohl eher Overkill.