Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prusa i3

geschrieben von Sycho 
Prusa i3
20. May 2014 13:18
Hallo,
seit langer Zeit beobachte ich das Thema 3D-Drucker mit Begeisterung. Nun möchte ich endlich auch einen 3D-Drucker. spinning smiley sticking its tongue out
Ins Auge gefasst habe ich hierbei den Prusa i3, besser gesagt das dieses Kit:
[www.reprapsource.com]

Könnt ihr das empfehlen für einen Einsteiger? Ist der Preis in Ordnung? Oder kommt man viel preiswerter, wenn man sich die Teile einzeln besorgt?
Ist reprapsource ein zuverlässiger Händler? (Ich meine für mich ist das viel Geld, bin ja nur armer Student)

MfG,
Sycho
Re: Prusa i3
20. May 2014 14:45
Moin und herzlich Willkommen von Anfänger zu Anfänger,

mein Prusa i3 rattert hier auch neben mir, steht jetzt seit zwei Wochen.

Zum Shop selber kann ich nicht viel sagen, hab da noch nichts bestellt,

Aber so im direkten Vergleich gibts bei reprapuniverse das gleich Kit, zwar ohne ATX Netzteil aber mit dem E3D Hotend und statt Ramps einen Sanguinolulu für knapp 100 Euro weniger winking smiley

Ich finde den Prusa gut für Einsteiger, man kann viel falsch machen, aber die Anleitung nimmt einen gut an die Hand.

Ich muss bisher von den Erfahrungen mit RRU sagen, dass der Support freundlich und schnell ist. Ersatz für kaputte Teile gibt es ohne Probleme. war damals nicht mit meinen Z-Couplern zufrieden und hab danach sogar Rabatt auf die Alu-Coupler bekommen.

Viele Grüße

Mads

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.14 14:46.
Re: Prusa i3
20. May 2014 17:10
Jetzt wo ich mir den shop mal angeschaut habe, wäre ja auch ein Prusa i2 nicht schlecht... der wäre preiswerter.
Lohnt es sich denn preiswerteren zu holen und dann in eine Art i3 umzubauen? Worin liegen die Unterschiede zwischen dem i3 und dem i2?
Also ihr könnt mir gerne Epfehlungen zu anderen preiswerten Modellen geben. tongue sticking out smiley

Mir ist es auch wichtig unterschiedliche Materialien damit drucken zu können.