Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger, erstes Teil gedruckt und mehr als zufrieden

geschrieben von emulein 
Anfänger, erstes Teil gedruckt und mehr als zufrieden
23. May 2014 15:44
Hallo Zusammen,

heute habe ich nach doch recht langer Bauzeit die ersten Tests machen können. Der Drucker ist ein Eingenbau mit Teilen
die teilweise noch im Schrank lagen. Der Aufbau ist zur Zeit mehr als abenteuerlich zu beschreiben. Angelehnt habe ich mich
an einem Prusa I3, ca. 10mal so schwer ist aber schon geworden, leider!!. Will aber jetzt keinen Baubericht schreiben sondern
einfach mal meine ersten zwei Testausdruck zeigen, für mich als Anfänger schwer einzuordnen. Für mein Urteil aber schon recht
gut geworden, bin gespannt was die "Profis" sagen. Bei den flachen Teilen bin ich noch nicht sicher woran ich drehen muss um das
besser hin zu bekommen, denke aber das wird.

Gruß Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.14 15:45.
Anhänge:
Öffnen | Download - Bild1.jpg (448 KB)
Öffnen | Download - Bild2.jpg (452.2 KB)
Öffnen | Download - Bild3.jpg (456.5 KB)
Öffnen | Download - Bild4.jpg (377.6 KB)
Re: Anfänger, erstes Teil gedruckt und mehr als zufrieden
23. May 2014 15:46
Du bist also jetzt auch hier.....smiling smiley

Gruß Sven
Re: Anfänger, erstes Teil gedruckt und mehr als zufrieden
23. May 2014 18:31
Hallo Sven,

ja mitlesen mache ich schon so ein Jahr,
hatte allerdings bis jetzt nix zum vorzeigen. Ich hoffe doch stark das sich
das bald ändert.

Gruß Frank
Re: Anfänger, erstes Teil gedruckt und mehr als zufrieden
25. May 2014 18:29
Hallo,

so habe jetzt mal versucht ein erstes richtiges Teil zu drucken. Im großen und ganzen hat es auch gut geklappt muss ich sagen, ein paar Probleme
zeigen sich aber noch. Ich habe den Eindruck das beim ersten Layer einfach zu viel Material aufgebracht wird,Elefantenfuß?. Weiterhin sieht der letzte