Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Velleman k8200 vs. Reorap prusa

geschrieben von rrkle 
Velleman k8200 vs. Reorap prusa
25. May 2014 11:11
Hallo alle zusammen,

Ich möchte mir einen 3D Drucker zulegen, allerdings bin ich noch am schwanken, und zwar zwischen einem Velleman k8200 und einen RepRap prusa.

Vorteile des Vellemans sind:
Größere Druckfläsche
Sieht sehr gut und stabiel aus

Nachteile:
- Teile sollen fehlerhaft sein

Vorteile Prusa:
Macht bestimmt spaß zu bauen
Ich weiß wass ich habe da ich es selbergebaut habe

Nachteile:
Kleiner Druckfläsche
Ich hab nirgends eine Bauanleitung in Deutsch gefunden

Hat jemand von euch den Velleman k8200? Wenn ja wie ist die Druckqualität? Musstet ihr viele teile Reklamieren? Wie ist die Hilfe in Foren?

Hat jemand den Prusa gebaut mit eiener Komplettanleitung auf deusch? Wenn ja wie schwierig war es?

Lg rrkle
Re: Velleman k8200 vs. Reorap prusa
25. May 2014 11:49

Hat jemand von euch den Velleman k8200? Wenn ja wie ist die Druckqualität? Musstet ihr viele teile Reklamieren? Wie ist die Hilfe in Foren?

Die Antwort ist kurz und knapp:
[forums.reprap.org]

Bitte nicht falsch verstehen, aber die Fragen hätte Dir die Suchfunktion ohne Probleme gegeben.
Und BITTE:
Erst ALLE Beiträge duchlesen, von der 1. Seite an, wenn dann immer noch Fragen offen sind,
wird Dir sicherlich geholfen.

Ob der eine oder der andere Drucker, jeder hat seine Macken; das ist ne reine Glaubensfrage.
Ich hab beide, jedoch ärgert mich momentan der Prusa mehr.
Grüße
seefew
25. May 2014 13:54
Ja ich hab mir 10 Seiten durchgelesen, das sind mir zu viele negative sachen :/ Hab mich für den Mendel Pursa entschieden smiling smiley
25. May 2014 14:00
Dann waren es wohl die ersten 10 ... wären es die lezten gewesen häts anders aus gesehen winking smiley

Gruß Peter
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen