Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Modellanleitungen zum selbstbauen auf Deutsch

geschrieben von rrkle 
Modellanleitungen zum selbstbauen auf Deutsch
26. May 2014 09:01
Hallo alle zusammen,

Ich möchte mir einen 3D Drucker bauen, allerdings habe ich bis jetzt nicht allzuviele Anleitung zu reprap's auf deutsch gefunden.

Die erste Anleitung die ich gefunden habe ist die vom Mendel [reprap.org]
Was für den Mendel spricht sind die Erweiterungen die es gibt z.b. hier die [reprap.org] brauche ich dafür einen Mendel als basis oder kan ich die Weiterenticklung sofort bauen?

Und die 2. ist die vom Prusa Mendel [dl.dropboxusercontent.com]
Die Anleitung ist von Anfang 2011, hat sich in der Zeit nicht unheimlich viel getan? Gibt es nicht gewisse updates?
Ist die Software noch aktuell? Ich finde auch nicht den richtigen bar clamp der auf Seite 4 abgebildet ist. Auf der verlinkten seite gibt es nur einen mit spitzen enden [github.com]

Wenn ihr Anleitungen als PDF auf Deutsch habt wie man einen reprap 3D Drucker bauen kann dan postet das bitte smiling smiley Gibt es eigentlich schon 3D Drucker zum selbestbauen mit Suportmaterial? Habt ihr Erfahrungen mit einem der Drucker gemacht?

Über Mithilfe würde ich mich sehr freuen smiling smiley

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.14 13:42.
Re: Modellanleitungen zum selbstbauen auf Deutsch
27. May 2014 07:59
Soft/Firmware ist unabhägig vom Drucker, jede Elektronik passt an jeden Drucker und umgekehrt.

Ja, natürlich hat sich eine Menge getan. Die Spanier und Franzosen übersetzen auch fleissig. Die Deutschen machen lieber Shops auf.

Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen