Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schrittmotor 42SH47-4A

geschrieben von Wurstnase 
Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 10:04
Hallo zusammen,

die Planungen für meinen Drucker laufen auf Hochtouren. Geplant ist eine neue CoreXY-Variante. Dazu suche ich nach geeigneten Motoren. Gelesen habe ich bisher das man wohl mit 44Ncm ganz gut klarkommen soll.

Jetzt habe ich in der Bucht einen Motor gefunden und bin erst mal ein wenig skeptisch. Denn wenn etwas zu gut aussieht, dann hat es meistens einen Haken.
[www.ebay.de]
Der Preis mit der Leistung scheint sehr gut zu sein und die Motoren sind sehr ähnlich zu den 42bygh47-401A.

Was haltet ihr davon? Könnten die was taugen oder fehlt da was oder habe ich was ganz anderes übersehen...
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 11:52
[www.aliexpress.com]
der preis ist noch besser winking smiley
aber rein von den Leistungsdaten her schaut er sehr gut aus.
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 12:34
Quote
mantus
[www.aliexpress.com]
der preis ist noch besser winking smiley
aber rein von den Leistungsdaten her schaut er sehr gut aus.

Mit Einfuhrumsatzsteuer sind die Teurer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.14 12:34.
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 12:55
also alles was ich bis da jetzt bestellt hab ist eigentlich durch gerutscht?
China Post Air parcel kommt normal auch als "brief" winking smiley

wie hoch ist die Einfuhrsteuer in deutschland?
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 13:15
Verlass dich nicht drauf das es ohne Kontrolle durch kommt. Die Einfuhrumsatzsteuer ist so hoch wie die Mehrwertsteuer, also 19% (Versandkosten werden leider auch versteuert).


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 13:38
So, sind bestellt. Mal sehen was die dann taugen.
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 15:11
Motoren gehen nicht durch sad smiley
Die sind zu schwer, da glauben sie nicht das sie nur 10$ Kosten smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 15:37
also meine sind durch gegangen winking smiley alle 5
das man pech haben kann oder eben glück braucht, ist klar.
z.b. DHL bringt eigentlich fast alles durch.
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 15:47
gerade dhl mit hub leipzig nicht
wenn es nicht richtig deklariert ist


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 15:53
naja gut was ich sage gilt nur für Österreich winking smiley
Schrittmotoren und Netzteil kam beiden mit dhl und ging beides durch.

aber an sich ists einfach nur Glück.
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 16:23
Bei ca. 2€ weniger würde ich mir nicht den Stress machen in China zu bestellen und zu hoffen das es so durchgeht ohne EUSt?
(Mal abgesehen vom anderen Schrittwinkel)

Grüße Fabs

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.14 16:31.
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 16:28
irgendwie hab ich mir eingebildet er hatte 0.9° verlinkt? jetzt bin ich verwirrt grinning smiley
Wieso es ein Stress ist aus China zu bestellen ist mir ned klar, aber ja wegen 7€ zahlt sichs ned aus.
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 16:34
Es wird dann zum Stress wenn sie nicht richtig deklariert sind und nicht durch gehen.
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 16:53
Dann muss man eben kurz zum Zoll winking smiley


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 17:48
und das wegen 2 euro winking smiley zumal es dann teurer wird als das andere angebot.
aber kann ja jeder für sich entscheiden.
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
14. July 2014 18:18
Damit muss man halt rechnen wenn man aus China bestellt...
Andererseits geht's auch nicht viel schneller wenn ich mal wider ein Paket bei der Post abholen muss, weil es mal wieder keine Nachbarn oder Packstationen gab (:


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Schrittmotor 42SH47-4A
15. July 2014 01:14
naja das mit den 2 euro teuerer ist relativ, für 0.9° motoren sinds schon sehr günstig, aber darum gehts ja nicht.
also ich habe alle teile für meinen 1. 3D Drucker aus China bestellt, nichts musste ich je vom Zoll abholen, nicht mal die DHL Packer.
vom Sparkcube habe ich bis jetzt auch schon ein paar teile aus China bestellt, auch alles bis jetzt problemlos durchgekommen (als Brief)

Das einzige was immer zum Zoll geht sind grosse Packerl von Hobbyking, z.b. meine kompletten quadcopter und helicopter, bzw. das Packerl mit den 10 LiPos winking smiley
waren aber auch immer Packerl mit 10kg+ und trotz zoll/Einfuhrsteuer noch extrem billig winking smiley

Aber 1. driften wir a bissal sehr weit vom Thema ab und 2. red ich vom Österreichischen Zoll, evtl ist der bedeutend fauler k.a. grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen