Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches ABS Granulat extrudieren ( Lieferquellen)

geschrieben von meisterkraft 
Welches ABS Granulat extrudieren ( Lieferquellen)
17. July 2014 09:28
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ABS Materialien zum Extrudieren,

gerne würde ich die ersten Tests mit CYCOLAC™ MG94 resin durchführen,

leider finde ich keinen Lieferanten, der zu realistischen Preisen, Kleinmengen bis 100 Kg verkauft.

Hat jemand alternative Materialen und Bezugsquellen??

Danke für eure Hilfe!

Thomas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.14 09:29.
Re: Welches ABS Granulat extrudieren ( Lieferquellen)
17. July 2014 09:52
Wird dieses Material irgendwo empfohlen?
Ich habe inzwischen mehrere ausprobieren können.
Heute habe ich mit einem ABS/PC-Blend erste Versuche gemacht. Die Festigkeit war (gefühlt) deutlich höher als bei reinem ABS.
Doch konnte habe ich es nicht geschafft die Durchmessertoleranz auf unter +-0,05mm eiinzustellen. Da muss ich dann nochmal dran...
Re: Welches ABS Granulat extrudieren ( Lieferquellen)
17. July 2014 13:27
Hallo,

hier mal der Link zu dem Material.

[catalog.ides.com]

In dem US Foren wird oftmals von diesem Stoff gesprochen und aus der Datenbank der Kunststoffe sehr dieser am vielversprechsten aus,
allerdings habe ich noch keine eigenen Tests durchführen können, deshalb auch die Frage ans Forum.
P.S. Anfrage habe ich an Resinex gestellt, antwort ist seit einer Woche überfällig.

Viele Grüße
Thomas
Re: Welches ABS Granulat extrudieren ( Lieferquellen)
17. July 2014 16:01
Quote
BombieTHeZombie
Wird dieses Material irgendwo empfohlen?
Ich habe inzwischen mehrere ausprobieren können.
Heute habe ich mit einem ABS/PC-Blend erste Versuche gemacht. Die Festigkeit war (gefühlt) deutlich höher als bei reinem ABS.
Doch konnte habe ich es nicht geschafft die Durchmessertoleranz auf unter +-0,05mm eiinzustellen. Da muss ich dann nochmal dran...

Was hast du für einen Extruder? Mach bitte mal Bilder




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: Welches ABS Granulat extrudieren ( Lieferquellen)
18. July 2014 05:05
Quote
BombieTHeZombie
Wird dieses Material irgendwo empfohlen?
Ich habe inzwischen mehrere ausprobieren können.
Heute habe ich mit einem ABS/PC-Blend erste Versuche gemacht. Die Festigkeit war (gefühlt) deutlich höher als bei reinem ABS.
Doch konnte habe ich es nicht geschafft die Durchmessertoleranz auf unter +-0,05mm eiinzustellen. Da muss ich dann nochmal dran...

Woher beziehst du dein Material? welche Mengen nimmst du ab? wo liegt der Kilopreis?

Viele Grüße
Thomas
Re: Welches ABS Granulat extrudieren ( Lieferquellen)
20. July 2014 01:54
Ich mache es bei uns im Kunststofflabor. Ich glaube nicht das ich Bilder hier rein stellen darf, werde meinen Chef aber mal fragen. Er ist jetzt aber noch zwei Wochen im Urlaub...
Re: Welches ABS Granulat extrudieren ( Lieferquellen)
20. July 2014 06:16
Gibt es eigentlich Filamentextruder für den Privatbereich? Wenn ja, was kostet sowas?
Re: Welches ABS Granulat extrudieren ( Lieferquellen)
20. July 2014 13:24
Es gibt Extruder für den Privaten Bereich,
ausserdem gibt es viele Eigenbauten (das Netz ist voll davon)
Google mal nach LYMAN_FILAMENT_EXTRUDER

Dennoch wäre ich dankbar für jeden Tipp zum Ankauf von Granulat zur Erstellen von Filament.

Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen