Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen zu Repetier Config

geschrieben von Xtremefly 
Fragen zu Repetier Config
04. August 2014 13:21
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Mendel 90 3D Drucker aufzubauen und habe leider noch ein paar Fragen die ich durch google usw. nicht lösen kann sad smiley
Also der Stand meines 3D Drucker ist soweit, dass die X-, Y- und Z-Achse sauber fahren über marlin firmware und display, oder mit repetier firmware und repetier host.. Und auch genau 10mm fahren,wenn ich dies den Achsen vorgebe.
Verbaut habe ich ein Sainsmart2560 komplett Paket mit Ramps, Motoren und Grafikdisplay.
Meine erste Frage ist, gibt es von dem Sainsmartboard irgendwo eine Übersicht wo der Fan Pin usw. ist?? Mit einer Marlin Firmware kann ich das Heizbett und Extrduer heizen, mit der Repetier firmware und repetier host, kann ich das Heizbett und extruder nicht heizen. Ich denke das in der Config einfach noch der falsche Pin angewählt ist.
Und mein extruder kann ich mit repetier und marlin nicht ansteuern, Motor und Ramp ist ok, habe ich an einer Achse getestet. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen winking smiley

Gruß
Steffen
Re: Fragen zu Repetier Config
04. August 2014 13:34
der Extruder wird erst laufen, wenn die Min-Temp erreicht ist.
Du hast in der Configuratin.h das richtige Board gewählt?
In der RepetierFW gibts doch sicher auch ne Pins.h?
Grüße
seefew
Re: Fragen zu Repetier Config
04. August 2014 14:02
Hallo Steffen,

konfiguriere doch deine Ramps über das Tool von RepetierHost [www.repetier.com]
Ansonsten ist das SainSmart Board wie im RepRap Wiki anzuschliessen.

Grüße Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.14 14:04.
Re: Fragen zu Repetier Config
04. August 2014 14:03
ok danke für den Tipp für den Extruder. Hab in der repetier config hp das arduino mega board ausgewählt und die Ramps 1.3/1.4. Ich denke das passt. Wegen dem heizbett muss ich wohl mal die pins.h Datei genau durchstudieren winking smiley

Gruß
Steffen
Re: Fragen zu Repetier Config
04. August 2014 14:14
Hallo Steffen,

ja, SainSmart benutzt eine Ramps 1.4.x, für die normale Marlin Konfig gibt´s hier auch eine schöne Anleitung von Sehertest, hier beschreibt er die Inbetriebnahme seines SainSmart Sets.

[www.youtube.com]

In dem Infobereich ist auch seine Konfiguration zum download.

Grüße Jörg
Re: Fragen zu Repetier Config
04. August 2014 15:32
Hallo Jörg, danke für den youtube link. Und danke für alle die hier so schnell antworten um mir zu helfen smiling smiley Werde morgen Abend dann mal weiter machen und schau das ich den Fehler finde bezgl. dem Heizbett.


Gruß
Steffen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen