Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube Planung

geschrieben von Inso 
Sparkcube Planung
05. August 2014 11:55
Hallo Leute,

ich bin neu hier und plane einen Sparkcube zu bauen, kann mal jemand über die Liste schauen?

Kommentare habe ich erlaubt also wenn es bessere Quellen gibt oder ich etwas falsch habe , gern verbessern grinning smiley

Klick mich

Danke schonmal!

Gruß Inso
Re: Sparkcube Planung
05. August 2014 12:02
Hi Inso,

den V4 müsstest du von Stoffel auch mit Extruder kaufen. Nicht nur das Hotend.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Unterlegscheiben wohl 5,irgenwas sein müssten, da 4,3mm auf M5 nicht passen will smiling smiley

Ansonsten kommst da ja echt günstig weg.
Re: Sparkcube Planung
05. August 2014 12:06
Hi Wursznase,

Ja natürlich den Extruder brauche ich auch =) Den hatte ich vergessen .


Ist ohne die Gedruckten Teile die muss ich auch noch kaufen und die Aluverkleidungen habe ich auch weg gelassen mache ich wenn dann aus plexi , kommt wesentlich günstiger habe ich mir gedacht winking smiley

Gruß Inso

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14 12:08.
Re: Sparkcube Planung
05. August 2014 12:10
Ob nun Alu oder Plexglas. Ich glaube nicht dass das im Preis viel ausmachen sollte. Und ob nun V3 passt kann ich nicht sagen. Solange Stoffel noch keine da hat...
Re: Sparkcube Planung
05. August 2014 12:14
Hab die Scheiben und den Extruder angepasst , so sollte es passen.

Denke ich...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14 12:16.
Re: Sparkcube Planung
05. August 2014 13:59
Es fehlt das Z-Blech, Netzteil, Druckteile.

Die Gewindestange ist zu kurz.
Und statt dem Stoffel kannste auch ein E3D-V6 für 80€ und für etwa 13€ den Wade-Extruder von ebay nehmen. Dann haste nochmal über 30€ gespart.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14 14:00.
Re: Sparkcube Planung
05. August 2014 14:16
Was meinst du genau mit Z - Blech ? Das wo das Heizbett drauf liegt?

EDIT :

Habs gesehen, ist hinzugefügt - bekommt man den E3D-V6 irgendwo in Deutschland ? Oder muss ich den im Ammiland bestellen?

Gruß Inso

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14 14:37.
Re: Sparkcube Planung
05. August 2014 14:47
bekommst du auch in Deutschland. Ich habs z.B. schon bei www.youprintin3d.de gesehen.
Re: Sparkcube Planung
05. August 2014 16:26
Mit nem Wade brachst dann aber auch nen 4ten Nema!
Re: Sparkcube Planung
06. August 2014 00:54
Die Flanschlager sind noch verkehrt in der Liste. Zumindest der Link dazu ist nicht richtig.

-> [www.kugellager-express.de]

das sollten die richtigen sein.
Wobei die recht teuer sind bei Kugellager Express. In der Bucht gibt es die im 10er-Pack aus Deutschland innerhalb von 3 Tagen frei Haus für ~15 Euronen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.08.14 00:56.
Re: Sparkcube Planung
06. August 2014 01:30
Die hatte ich gesicht jedoch nicht gefunden, auf Ebay habe ich gar keine Flanschkugellager gefunden , muss da nochmal schauen werde den link aber anpassen in der Liste.

Danke für den Hinweis!
Re: Sparkcube Planung
06. August 2014 02:06
Ich kann den Anbieter empfehlen. Da kamen Lager immer schnell und gut verpackt an. Und die Qualität scheint auch zu stimmen.
[www.ebay.de]
Re: Sparkcube Planung
06. August 2014 02:24
Ich habe gerade gesehen das www.youprintin3d.de auch ein Schraibenkit im Angebot hat , was derzeit nicht lieferbar ist, hier würde ich noch einmal ca. 20 Euro sparen. Die Kugellager habe ich mal angepasst. Habe allerdings einen anderen anbieter genommen.

Wer noch anregungen hat kann diese auch direkt in das DOC als Kommentar schreiben.

Danke und

Grüße Inso
Re: Sparkcube Planung
06. August 2014 11:51
Bei dem Link den du für das Heizbett eingetragen hast ist gar kein Heizbett dabei, dabei handelt es sich lediglich um die Glasplatte die auf das Heizbett aufgelegt wird!

Und bei Heizbetten auf ebay würde ich aufpassen dass du einen namhaften Hersteller erwischst, oft sind die Heizbetten schlecht gefertigt und haben deutlich weniger Leistung als angegeben.


Viele Grüße!
Re: Sparkcube Planung
07. August 2014 01:51
Habe es gerade noch einmal angepasst.

Denke so langsam habe ich dann alles korrekt, das man es dann so bestellen könnte und zusammen bauen kann.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.14 01:59.
Re: Sparkcube Planung
07. August 2014 02:32
Wenn du das mit den Kabeln alles selber machen möchtest brauchst du aber noch Stecker dazu und ggf. ne Crimpzange.
Re: Sparkcube Planung
07. August 2014 02:42
Die habe ich als Modellbauer alle zu hause winking smiley
Re: Sparkcube Planung
07. August 2014 11:40
*OFF-TOPIC AN*

Kann mir eigentlich irgendjemand erklären warum diese Crimpzangen so SCH**ß teuer sind? eye popping smiley

*OFF-TOPIC AUS*
Re: Sparkcube Planung
08. August 2014 07:26
Naja die kauft man ja nur einmal und danach hat man das ganze dann ja zu hause winking smiley
Re: Sparkcube Planung
08. August 2014 07:33
Aber 200€ für ne Zange? confused smiley
Re: Sparkcube Planung
08. August 2014 07:49
200€?!? Welche Zange hast du denn dir ausgesucht.
[www.amazon.de]
Die hier crimpt den ganzen Kleinkrams ohne Probleme.
Re: Sparkcube Planung
08. August 2014 08:01
[www.reichelt.de];

Da kosten alleine die Einsätze schon ca. 100 €
Re: Sparkcube Planung
08. August 2014 08:16
Habe noch einmal ein Update gemacht , man spart noch einmal 80 Euro.

Gruß Inso
Re: Sparkcube Planung
08. August 2014 16:12
* MK2-Heizbettset für 60€ - viel zu teuer!
* Standfüße für 14€ - da würde ich lieber selbst was drucken und ~12€ sparen
* Ein Stoffel-Hotend ist was feines, aber für Einsteiger tut es auch erstmal ein JHead (bitte das Original)
* Nema 17 gibt es auch billiger in den Bucht - schau mal bei Verkäufer wantai motors (falls gerade nichts im DE Warehouse verfügbar, anmailen)
* Schrauben aus verzinktem Stahl anstelle Edelstahl - hier bekommst du die recht günstig
* Netzteil fehlt immer noch

Die Nemas kommen übrigens mit meterlangen Anschlusskabeln. Den "Abfall" kannste zum verkabeln der Endschalter usw. verwenden, fällt also auch die 30m-Rolle 0,22er Litze weg.
Re: Sparkcube Planung
08. August 2014 16:30
Also meine Nemas kamen mit vielleicht 30cm Kabel. Da war nichts mit Abfall, sondern Verlängern war angesagt.
Re: Sparkcube Planung
08. August 2014 18:22
Ok, bin von meinem Fall ausgegangen. Hab den Mendel90 von nophead, da liegen Nemas mit sehr langen Leitungen bei. Wenn´s an 5€ für ne Rolle Litze scheitert, sollte es man eh lassen smileys with beer
Re: Sparkcube Planung
09. August 2014 16:14
Moin,

Le Seaw wird sich schon freuen, statt dem Heizbett-Set würde ich eher den Kapton Heater mit DDP nehmen, ist glaube ich auch 5 Euro günstiger. + SSR oder nem neuen Mosfet fürs Ramps und du kannst schön drucken, mein MKII hat finde ich zu wenig Leistung. Dann sparst du dir schon laufende Kosten für Kapton.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen