Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger mit Eigenbau 3D-Drucker braucht Hilfe

geschrieben von Soop 
Anfänger mit Eigenbau 3D-Drucker braucht Hilfe
12. August 2014 11:57
Hallo Leute, wie ihr in der Überschrift lesen könnt, bin ich ein Anfänger in Sachen 3D-Druck.
Habe meinen Drucker jetzt soweit fertig und auch alle Axen und Extruder Kalibriert. Nur das Problem ist jetzt, wenn ich anfange eine Box 20x20 zu Drucken, fängt der Drucker ganz normal an aber nachdem er den ersten Layer gedruckt hat und beim zweiten anfängt, steht er kurz und macht dann weiter 20mm versetzt. Danach stottert er und fährt mal nur in eine Richtung oder dann mal wieder normal. Ich stelle mal ein Video rein wo ihr euch das mal genauer angucken könnt. Und dann wollte ich noch Fragen ob es normal ist das der Extruder Extrudiert dann kurz aufhört und dann wieder weiter macht? Wenn ich über die Manuelle Kontrolle beim Repetier-Host zum Beispiel. 20mm Extrudiere, dann Extrudiert er 10mm macht eine Pause und dann wieder 10mm
Mein Drucker ist selbstgebaut, wollte mir zuerst eine CNC-Fräsmaschine bauen, ich bin dann auf die 3D-Drucker gestoßen und habe mir gedacht dass ich einen 3D-Drucker draus mache. Gekauft hatte ich mir bei Ebay ein einfaches günstiges CNC-Set, mit 3 Nema17 Schrittmotoren und mit Steuerung (ähnlich [www.ebay.de] ) davon habe ich nur die Schrittmotoren im Gebrauch und mir noch ein Minitronics fertig bestückt, Direct drive Extruder, Hotend ( [www.amazon.de] ) und Heizbett.
Ich drucke ABS d=1,75mm 230°
Benutze Arduino 1.0.4 weil es da das Minitronics Board zur Auswahl gibt.
Firmware siehe Unten im Anhang
Repetier-Host V0.95F
Slic3r config habe ich auch an angehängt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Video: [de.tinypic.com]
Anhänge:
Öffnen | Download - config.ini (3.1 KB)
Öffnen | Download - FW_Minitr.rar (190 KB)
Re: Anfänger mit Eigenbau 3D-Drucker braucht Hilfe
12. August 2014 14:28