Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Panelolu2-Display am Mendel90 anschliessen

geschrieben von Guenny 
Panelolu2-Display am Mendel90 anschliessen
14. August 2014 01:39
Hallo Gemeinde,

ich habe mir einen Mendel90 von nophead zusammen gebaut und hatte jetzt vor, das Panelolu2 - Display daran anzuschließen.
In den englisch sprachigen Foren gibt es dazu auch einiges zu finden, aber leider ist das Englisch bei mir ziemlich vertrocknet.
Die Versuche die ich bis jetzt unternommen habe, die Firmware anzupassen scheiterten immer beim Versuch diese zu compilieren.
Ich habe schon mit allen verfügbaren Arduio-Software Versionen versucht die Compilierung hinzu bekommen, erhalte aber immer
wieder Fehlermeldungen.
Gibt es denn irgendwo eine deutsche Step by Step Anleitung, wie was wann gemacht werden muss um dieses Display zu laufen
zu bringen? Zur Zeit ist lediglich das Display beleuchtet und zwei Reihen mit gefüllten Matrixen zu sehen.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar

Gruß guenny
Re: Panelolu2-Display am Mendel90 anschliessen
15. August 2014 03:32
Also bei mir in der Software war das schon mit drin, nur durch ein Semikolon ausgeschaltet.
Re: Panelolu2-Display am Mendel90 anschliessen
15. August 2014 04:52
Hallo schnixx,

kannst du mir vielleicht die entsprechende Stelle beschreiben? Ich versuche jetzt schon tagelang die Firmware anzupassen und ich finde einfach nicht de Lösung.

Gruß guenny
Re: Panelolu2-Display am Mendel90 anschliessen
16. August 2014 04:50
Hallo zusammen,

habe jetzt nach langer Suche eine Firmwareversion gefunden, die ohne große Änderungen den Einsatz des Panelolu2 am Mendel90 möglich macht.

Es gibt aber dabei Einschränkungen, so ist z.B. der Betrieb über USB nicht mehr möglich, es kann nur über die SD-Card gedruckt werden, die Dateien müssen vorher

am Computer im gcode-Format auf die SD-Card übertragen werden. Der Reset-Knopf am Panelolu wird nicht abgefragt.

Es müssen in der Firmware noch die Angaben über die Z_HOME_POS gemacht werden und die E-Steps für den Extruder müssen angegeben werden.

Das wars dann schon.

Sollte jemand ähnliche Probleme haben, die Firmware findet ihr unter:

[github.com]


Gruß guenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen