Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D Printer in Richuntg 10"

geschrieben von Serano 
3D Printer in Richuntg 10"
16. August 2014 09:11
Hi,

ich bin Momentan auf der Suche nach einem 3D Printer/Kit da ich mich nicht Wochenlang mit Details wie Heat bed, Extruder,Stepper Driver, Hot End, Nozzle und so weiter im Detail auseinanader setzen wollte.
und mir auch nicht jedes Teil einzeln besorgen wollte. Wobei da dann auch immer noch die Frage ist wie hochwertig die Teile vom jeweiligen Händler sind. Daher war ich eher auf der Suche nach einem
Kit einer guten Händlers wo ich weiss was ich bekomme. Mein Augenmerk liegt eher auf präzisen und stabilen Ausdrucke für Roboter und Gehäuse Prototypen.

Daher bin ich erstmal auf den Makerfarm i3v Prusa 10" gestoßen der mit Versand und Steuern wohl so 600€ kosten dürfte + NT.
Dieser hat den nach teil das ein Dual Extruder momentan wohl kaum möglich sein dürfte "momentan" und ich hätte auch lieber gleich ein Full Graphic LCD mit dabei gehabt
in der Größe gibt es aber sonst kaum was in dem Preisbereich zu finden mal davon ab das schon die Heat beds in 10" in Europa schwer zu finden sind. Schon gar nicht in einem Kit.
die Z Coupler werde ich hier wohl noch tauschen müssen. aber immerhin RAMPS 1.4 und die Stepper sollten auch ok sein.
gibt es da alternativen die nicht für fast 70€ Porto verschickt werden müssen?

Dual Extruder bekommt man in der Preisregion wohl nur mit Makerbot Clonen?
apropro taugen die eigentlich was?

Was für ein Netzteil sollte ich nehmen? gleich ein 30A NT oder tut es auch erstmal eine Altes spare part Enermax ATX mit 20A auf der 12V Schiene?

was mir momentan noch nicht so ganz klar ist worauf hat die Nozzle size Einfluss? nur auf die Geschwindigkeit oder auch auf die Genauigkeit?
und welchen sollte man da nehmen den 0.35er oder den 0.5 für den Makerfarm J-Head. ansonsten habe ich so rauslesen können das viele hier in ihren Prusa auf ein E3D Hot End setzen.

Danke achon mal für die Tips die hier so finden konnte.
Vielleicht laufe ich ja auch in total die Falsche Richtung
Re: 3D Printer in Richuntg 10"
16. August 2014 12:14
am lcd sollts ja nicht scheitern, das kann man ja wirklich um kleines Geld nachkaufen
[www.aliexpress.com]

Mit dem ATX NT wirst du ein Problem mit der Druckbett Heizung bekommen, laut HP braucht das Ding bis zu 18A, dann würden dir nur noch 2A für deine Stepper usw. bleiben, das wird sich nicht ausgehen.
16. August 2014 12:56
Hab mir eins bei amazon bestellt.
Grafig Lcd
oder
20x4 Lcd
16. August 2014 13:58
ownnemesis
Hab mir eins bei amazon bestellt.
Grafig Lcd
oder
20x4 Lcd

im Kit ist auch schon das kleine Display enthalten und dafür passen der Rahmen das wäre dann so ein wenig für die Katz meine ich. Aber um ehrlich zu sein ist das Grafik Display eh nur ein Gimmic.

gibt es zu dem Kit alternativen die ich bis jetzt nicht sehe?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen