Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"

geschrieben von Kenny-F-Powers 
Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 06:28
einen wunderschönen guten Morgen,

hiermit will ich dann auch mal in das Forum einkehren Nachdem ich nun meinen Drucker fertig gestellt habe und mit ein paar Modifikationen versehen hab(nix wildes, die Befestigung der Endschalter fand ich doof und die Befestigung des Hotend..weiß nicht wie es heißt, dass mit der M10er Gewindehülse...)

jetzt aber zu meinem Problem der Drucker bewegt sich er läuft bei Druck mittlerweile sogar eine Schnur heute morgen um 4 das erste Mal ein Würfel der auch aussah wie ein Würfel das aber auch nur weil ich ihn selbst gezeichnet habe und den Boden weg gelassen hab.

es kommt mir so vor als würde sich der Drucker bei der ganzen füllerei irgendwie verirren. vorstellen kann ich mir das schon die Vorschübe sind enorm dafür das keine Wegmessung erfolgt und die Richtungswechsel auf wenigen Millimetern find ich nun als Maschinenbautechniker auch nicht Hübsch anzusehen, dass sieht nicht Gesund aus ;-)

Lange Rede kurzer Sinn, er Gerät mit der Zeit immer mehr aus der Bahn und das ist für mein Teil schlecht...

Ist das Normal?
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 07:29
Quote
Kenny-F-Powers
Ist das Normal?

Da ich von deiner Beschreibung ohne Punkt und Komma Kopfschmerzen bekomme und auch kein Bild angehängt ist, schwer zu sagen...

Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.14 07:40.


Grüße
Martin
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 10:21
Hallo!

Beschleunigungs und Bremsgeschwindigkeit, sowie Verfahrgeschwindigkeit einstellen.

MfG
Klaus
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 11:14
Hi, das klingt gut, wie geht das? SLICER ODER MARLIN?
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 12:29
Quote
Kenny-F-Powers
Hi, das klingt gut, wie geht das? SLICER ODER MARLIN?
Sowohl, als auch.
Aber wie Zizibee schon erwähnte....
paar Eckdaten zu Drucker(Hotend), FW und SW würden helfen; meine Glaskugel ist momentan beim Polieren.
Grüße
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 13:12
Sodale,

Nun das ganze auch mit Bildern smiling smiley

den letzen großen Würfel hatte ich selbst gezeichnet (Solid Works) !ohne Boden! also nur vier Wände
Der Bausatz ist laut vorbesitzer ein Beta Prusa V2 Deluxe
Bei der Düse bin ich mir nicht gaanz sicher, habe mal versucht sie zu fotografieren, nicht erschrecken, der Schaft ist neu, der alte war ausgenudelt und ich hab ihm dann noch den Rest gegeben....
Software maßig benutz ich die Software so wie im Handbuch beschrieben, den Slicer(Mit den Vorlagen/Einstellungen von 2printbeta) , Pronterface und diese Marlin Firmware ebenfalls von 2Printbeta
Anhänge:
Öffnen | Download - Druckteile-Evolution.jpg (585.2 KB)
Öffnen | Download - Düse.jpg (286 KB)
Öffnen | Download - Endschalter.jpg (236.8 KB)
Öffnen | Download - bersicht.jpg (278.5 KB)
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 13:35
Quote
Kenny-F-Powers
Sodale,

Nun das ganze auch mit Bildern smiling smiley

den letzen großen Würfel hatte ich selbst gezeichnet (Solid Works) !ohne Boden! also nur vier Wände
Der Bausatz ist laut vorbesitzer ein Beta Prusa V2 Deluxe
Bei der Düse bin ich mir nicht gaanz sicher, habe mal versucht sie zu fotografieren, nicht erschrecken, der Schaft ist neu, der alte war ausgenudelt und ich hab ihm dann noch den Rest gegeben....
Software maßig benutz ich die Software so wie im Handbuch beschrieben, den Slicer(Mit den Vorlagen/Einstellungen von 2printbeta) , Pronterface und diese Marlin Firmware ebenfalls von 2Printbeta

Also wenn ich die zuerst mal einen Tipp geben darf:
Ersetz die Zahnräder bei deinem Extruder UND vorallem das hobbed bold. (Förderschraube)

Ich habe unter anderem selber den "Beta Prusa". Das große Zahnrad ist mit einer eingegossenen selbstsichernden Mutter versehen. Für mich sieht dein Fehlerbild mit dem Infill so aus dass sich das Zahnrad eben löst beim Retract, dreht weiter, der packt wieder. Somit hat der Infill keine Haftung am "anfang" des Infill Fadens weil da eben nichts rauskam. Mittig wird dann extrudiert.
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 14:02
Also was dieses "Ding" da oben betrifft...dazu möchte ich erstmal schweigen....ruhig bis 3 zählen.....
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 14:34
Also,
gerade mal wieder etwas drucken wollen.....dabei ist folgendes herausgekommen (Siehe Anhang)
Wenn ich den Gcode vom Slicer in das Pronterface lade, sehen die einzelnen Schichten in der Vorschau total Okay aus, beim Drucken passierte jedoch etwas ganz anderes...Könnte das denn evtl. an meinem Pronterface liegen? ich muss dazu sagen das ich das Pronterface nur durch die Installation von dem Phyton zum laufen gerbracht habe, OBWOHL ich das "Fertig" gepackte Programm heruntergeladen hatte. (Windows XP ohne Internet Zugang)

Gibt es da vielleicht Mindestanforderungen an das Computer System?
Anhänge:
Öffnen | Download - wasauchimmer.jpg (146 KB)
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 16:35
Quote
Kenny-F-Powers
Also was dieses "Ding" da oben betrifft...dazu möchte ich erstmal schweigen....ruhig bis 3 zählen.....

Was ? Welches Ding?
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 16:39
Quote
MWZflyer
Quote
Kenny-F-Powers
Also was dieses "Ding" da oben betrifft...dazu möchte ich erstmal schweigen....ruhig bis 3 zählen.....

Was ? Welches Ding?

Denn Förderer für das Filament und Düse mit Halterung, hat mir viel Kummer bereitet bis das einigermaßen lief
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 16:57
Ich hab den gleichen, da funktioniert alles super.

Nur die Geschwindigkeit ist vom Hersteller eben zu hoch eingestellt.
Alle Einstellungen wo mm/sec oder sowas steht kannst du anpassen.
Ich habe etwa die Hälfte der Grundeinstellungen.

MfG
Klaus
Re: Beta Prusa V2 Deluxe - "Verirrt sich im Wald"
16. September 2014 17:12
Quote
SoulRaiZor
Ich hab den gleichen, da funktioniert alles super.

Nur die Geschwindigkeit ist vom Hersteller eben zu hoch eingestellt.
Alle Einstellungen wo mm/sec oder sowas steht kannst du anpassen.
Ich habe etwa die Hälfte der Grundeinstellungen.

MfG
Klaus

hallo Klaus könntest du mir einen funktionierenden G-Code schicken bitte nicht von einem Würfel sondern irgendwas kleines was funktioniert bei dir ungefähr in derselben Größe
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen