Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Noob-Hilfe bei der Auswahl

geschrieben von absinth 
Noob-Hilfe bei der Auswahl
07. October 2014 12:57
Hallo Community,

ich habe mich jetzt so langsam mit dem Thema beschäftigt und würde mir gerne einen 3DDrucker selber bauen. Ich habe einen Bekannten mit einem UM2 welcher mir die zu druckenden Teile drücken könnte, jedoch kann ich mich nicht entscheiden welcher es werden soll und wollte daher mal eure meinung abfragen.

Ich suche einen Drucker welcher vornehmlich PLA drucken und ähnliche Ausmaße (Druckbereich) und Qualität bietet sollte wie der UM2.

Leider bin ich bei der Auswahl der Drucker welche es gibt überfordert. Daher wollte ich fragen ob ihr Empfehlungen abgeben könntet welcher Mod am besten geeignet wäre. (finde den Artifex sehr interessant)
Vor dem zusammenbau habe ich keine Angst und freue mich auch schon drauf dies anzugehen. smiling smiley

Vielen Dank & Gruß
Marcel
Re: Noob-Hilfe bei der Auswahl
09. October 2014 03:26
Ich kann dir nur den Mendel 90 Bausatz von Nophead empfehlen. Das Kit ist sehr gut sortiert, super gut dokumentiert (leider nur auf Englisch), beinhält alles nötige um sowohl PLA als auch ABS zu drucken und der Drucker druckt absolut spielfrei und präzise. Außerdem liefert Nophead auch eine vorkonfigurierte Marlin-Firmware mit. Und zu guter Letzt sieht der Mendel90 auch echt schick aus.
Ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem Drucker und kann ihn an jeden Einsteiger empfehlen.
Sepur

PS: hier gibts den Link: Klick mich
Re: Noob-Hilfe bei der Auswahl
09. October 2014 04:44
Mir wurde der Mendel90 von nophead auch mal empfohlen. Hab ihn gekauft, aufgebaut und bin happy. Seitdem hab ich min. 5 weitere Leute von dem Drucker überzeugt, also nicht zögern…

Quote
Sepur
...super gut dokumentiert (leider nur auf Englisch)

Vielleicht sollte man die mal übersetzen *gg*
Re: Noob-Hilfe bei der Auswahl
09. October 2014 10:40
Also als Anfänger könntest du mit sicherheit viel Spaß an einem Kossel Mini haben. Er ist recht einfach aufzubauen, zu kalibrieren und man kann recht fix gute ergebnisse erzielen. Zudem gibt es eine "single source" wo du alles kaufen kannst: [www.builda3dprinter.eu] Wenn dein Kollege dir kostenlos die Plastikteile druckt kannst du nochmal 40€ sparen. In Summe wirst du bei vielleicht 500€ liegen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen