Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bottom und Top Layer versetzt

geschrieben von Seaha 
Bottom und Top Layer versetzt
12. October 2014 08:14
Hallo ich mal wieder.
Nun mein Drucker druckt endlich.

Allerdungs habe ich das problem das er die top und bittom layer die langsam gedruckt werden immer versetzt und zwar bottom -1mm in y und top +1mm in y hab schon alles versucht meine motor treiber sind auch ordentlich gekühlt aber es geht nicht.
Die layer die er normal druckt also die in der mitte zwische bottom und top haben zueinander keinerlei versatz.

Bitte helt mir
Re: Bottom und Top Layer versetzt
12. October 2014 08:26
Ok muss mich korrigieren habe die motortreiber herunten gehabt um die kühlkörper zu montieren jetzt möglicher weise wieder falsch reingesteckt und jetzt ist jeder Layer verschoben.

Kann das eventuell an dem regler am motortreiber liegen wie sollte ich denn den genau einstellen.

Oder sonnst eine idee.

Habe im Slic3r nichts geändert also muss es was mit den Treibern zu tun haben
Re: Bottom und Top Layer versetzt
12. October 2014 09:52
Also erstmal brauchst du viele Ersatzteile, damit man alles mal tauschen kann... Ich kenne deinen Drucker nicht, aber ich habe immer zwei Satz hiervon daheim herumliegen
Dann mal deine Y Achse vom Motor lösen und gucken ob die wirklich niemals hakt oder irgendwie hängt und Schwergängig geht.

Dann mach mit einem Edding einen Punkt auf Riemen und Antriebsrädchen deines Motors, die sollen nach dem Druck noch genauso zueinander stehen

Kalte Lötstellen nachlöten(war nur bei der Original Platine bei mir nötig, die aus China von dem Link ist super)

Stell doch mal die Beschleunigung herunter (in der Firmware heißt die bei mir Acceleration und war mit 9000 viel zu hoch, habe sie auf 1000 herunter gesetzt und nun keine Probleme mehr)

Schreib deinen Drucker und alle verbauten Komponenten in deine Signatur (oben auf Kontrollzentrum klicken)


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Bottom und Top Layer versetzt
12. October 2014 11:23
Hab ich gemacht.

Spiele hier jetzt die ganze zeit an den Motortreibern rum da alles schlimmer wurde als ich da was verstellt habe allerdinga finde ich nicht mehr die richtigen einstellungen wenn ich die Spannung berrechne passt das garnicht keine Ahnung warum.

Denke aber das es definitiv an den Stepsticks liegt nur weiss ich echt nicht welchen spannungswert ich da einstellen soll. Hab das Sainsmart klumpert. Sprich motoren und Ramps und auch die Sticks.
Re: Bottom und Top Layer versetzt
12. October 2014 11:38
Einfach aufdrehen, gib dem Affen Zucker, und dann langsam zurück drehen bis es nicht mehr so pfeift


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Bottom und Top Layer versetzt
12. October 2014 12:50
Hmmm bist du sicher da ich jetzt auf 0.2 volt bin und da läuft es am besten aufdrehen ist gut gesagt da es bin 1,7 volt oder so rauf geht.

Ist das schon schlau??

Irgendwo verliert der Stepper schritte ist das eher beim langsamen oder beim schnellen fahren der fall??
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen