Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bester Preis-Leistungssieger an 3D-Drucker

geschrieben von H@ckbert 
Re: Bester Preis-Leistungssieger an 3D-Drucker
10. November 2014 03:14
Amateur

Hallo, ich kann Dir zumindest mit dem ersten Druckergebnis meines Mendel90 dienen; war 100% der Originalbausatz.

Gruß,
Holger

Hallo Holger,

gratulation! Bei mir stockt gerade der Aufbau (Familie, Arbeit, einfach keine Zeit, ...) aber heute habe ich vor ein wenig weiter zu kommen.

Wie lange hat es bei Dir gedauert, den Drucker zusammen zu bauen? Gibt es etwas auf das ich achten sollte?

Best regards

Bernhard
10. November 2014 12:31
Hallo Bernhard,

wie lange ich gebraucht habe? Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich die Zeit nicht nachgehalten habe. Ich habe es einfach ohne Stress und mit Überlegung angehen lassen.

Wichtig ist vor allen Dingen, dass Du nichts überstürzt, Dir alles mehrfach sorgfältig durchliest, das Gelesene auf Plausibilität prüfst (ist ja schließlich Neudeutsch), andere Quellen und Erfahrungsberichte zu Rate ziehst, und dann aber alles genau nach der mitgelieferten Anleitung fertig- und einstellst. Der Bausatz und die Anleitung sind einfach perfekt.

Von Modifikationen solltest Du absehen. Das kannst Du auch noch angehen, wenn alles vernünftig läuft und Du schon einige Erfahrungen sammeln konntest.

Hast Du alles sorgfältig aufgebaut und eingestellt, sieht Dein erster Druck, der Android, so aus wie meiner (oder besser).

Tipps für den Anfang (PLA):
- die Glasplatte mit verdünntem wasserlöslichem Ponal einpinseln und Wasser verdunsten lassen
- die Ponalschicht bekommt man gut mit einem Spachtel für Ceran-Herdplatten herunter (für zwischendurch) oder aber in Wasser einweichen und abwischen

Und noch etwas:
Beim 3D-Druck gibt es wie bei jedem Hobby / jeder Religion auch Fanatiker, die ihren Standpunkt/Weg als den einzig Wahren akzeptieren; bilde Dir eine eigene Meinung und finde Deinen eigenen Weg cool smiley

Gruß,
Holger
12. November 2014 14:04
Hi Thomas,

und was kam dabei raus??
Luchador
Keine Gummibächchen ?

bin Morgen dort glei mal nachhacken, hab scho lange nimmer mit Lieferung Bestellt fahr meist direkt vorbei aber Früher bekam ich für alles Gummibäcrchen.
da schließe ich mich an Gummibärchen sind Pflicht (kein Scherz jetzt des is mein Ernst das ist bei mir auch immer das was ich als 2tes aufmache direkt nach der eigentlichen Kiste was süsses und dann Fertig auspacken so gehöt es sich)

Ich Hacke da nach muss ja nen Grund haben.

Gruß
Thomas

Lohnt sichs wieder bei GRRF zu kaufen, oder gibts immer noch keine Gummibärchen??

Liebe Grüße
Helmut
12. November 2014 20:28
Hab mit der Geschäftsführung gesprochen , sie hams glei aufgenommen,

Mitarbeiter werden Sensibilisiert eigentlich sollten immer Gummibärchen dabei sein.

Gruß
Thomas
13. November 2014 08:52
@ Thomas

Danke.
Schaun mer mal.

Gruss
Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen