Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Druckobjekt grösser 300x300x300mm

geschrieben von gonzohs 
Druckobjekt grösser 300x300x300mm
16. November 2014 12:55
Hallo Leute,
immer häufiger wird von grossen Drucker-Projekten jenseits der 300x300x300mm gesprochen oder geplant. Ich habe jetzt auch schon ein paar Drucker gebaut. Aber bisher bin ich bei maximal 200x300mm fürs Druckbett locker ausgekommen.

Mich würde mal interessieren, wofür man ein "grösseres" Druckbett als das des Standards braucht?
Bilder von so grossen Druckobjekten würden mich ebenfalls interessieren.

Also Leute lasst euch nicht lange bitten und her mit den Argumenten und Bildern.

Grüsse Frank

Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Druckobjekt grösser 300x300x300mm
16. November 2014 13:09
Mir würde da nur eine Gesichtsmaske, Cosplays oder ganze Drucker mit möglichst wenig einzelteilen einfallen

Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
16. November 2014 13:17
Hallo,

ich plane auch einen noch größeren Drucker.

Dann kann ich z.B. so etwas effektiver und aus weniger Bauteilen Drucken, oder mehr Bauteile auf einer Platte positionieren.
Ich mache das allerdings auch gewerblich....

Meine Planung betrifft allerdings nicht nur einen größeren Bauraum, sondern auch andere Eigenschaften.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.14 13:38.
16. November 2014 13:25
Kenny-F-Powers
Mir würde da nur eine Gesichtsmaske, Cosplays oder ganze Drucker mit möglichst wenig einzelteilen einfallen

Moin moin aus HU.
Genau dafür benötige ich den großen Drucker 430x430x403. Drucke Helme, Masken, Waffen, Warzen usw. für Sohnemann und seiner Freundin sowie der Beskarschmiede.

Gruß

Frithjof

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
16. November 2014 13:55
ok,
mir ist schon bewusst das man "kann". aber funktioniert es auch? Ich meine wirklich einen Helm zu Drucken der dann auch "verwendbar" ist!

@Edwin
Sieht gut aus. Aus was gedruckt? Wie lange Gedruckt? Und Wie gross sind die Teile genau und deren Passgenauigkeit, wenn die denn von Nöten ist?

Grüsse

Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

16. November 2014 14:35
Gedruckt ist das alles aus PLA und es sind noch nicht fertig ausgearbeitete Prototypen. Es fehlen auch noch einige Teile, die noch konstruiert werden müssen. Ebenso stimmt deshalb die Paßgenauigkeit zueinander noch nicht perfekt, da die Teile sich durch die komplexe Bearbeitung auch in den Größen beim Konvertieren verändern.
Ich habe da schon noch einiges an Feinschliff vor mir. Momentan bringe ich Soft- und Hardware noch etwas an die Grenzen. Die STL-Datei des Stamms mit der Wurzel besteht aus 1,1 Millionen Triangels und hat als G-Code ca. 70MB und so dauert der Ausdruck so ca. 6,5h, aber nur weil die Steuerung nicht nachkommt, der Drucker aber wesentlich schnell könnte.
Das ist ein Thema mit dem ich mich gerade beschäftige und etwas überraschende Ergebnisse habe und so arbeite ich mich gerade durch die Konstruktion meines eigenen Druckers, der in Manchem deshalb auch vom Üblichen abweichen wird.

Ach ja, so ein Baum kann aufgebaut dann schon mal einen Meter hoch werden. Drucken will ich das aber nicht in einem Stück.
18. November 2014 20:18
größer kein prob

Anbei ein BIld meines Letzten Besuches bei GRRF die Brüste sind aus dem X400 die anderen Teile aus dem auf der Euromold erscheinenden Drucker der hat aber einen vielfach Größeren Druckraum

Gruß
Thomas
Anhänge:
Öffnen | Download - sample.jpg (91.3 KB)
19. November 2014 15:18
Hallo Leute,
danke für die Postings. Ich für meinen Teil brauche immer noch keinen so grossen Drucker. Schön wenn Bedarf da ist und auch gedeckt werden kann.

Grüsse Frank

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen