Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme bei drucken!!

geschrieben von derhesse2002 
Probleme bei drucken!!
20. November 2014 16:43
Hallo erst mal

Hab ich das Problem wenn ich 3 bis 4 mal das selbe drücke kommen immer ein anderes Ergebnis raus woran kann es liegen??

Fw marlin

Software cura

Drucker prusa I2

DruckGeschwindigkeit ist bei 40
Layout Höhe 0.2
Düse 0.4
FüllGeschwindigkeit 30
Fülldichte 35

Weiß nicht was ich noch zu schreiben soll mal ist es super und dann wieder nicht!!
Re: Probleme bei drucken!!
20. November 2014 17:33
Hi
Wie sollen wir das verstehen?

Wenn Du den ersten Hasen druckst kommt ein Fuchs raus, beim zweiten Hasen ein Huhn und beim dritten ein Elefant?

:-)

Grüsse
Felix

PS: versuchs mal zu beschreiben und/oder mach mal Fotos!
21. November 2014 10:55
Nein einmal haften die schichten super und das andere mal haftet nix

Hab aber auch schon oft gesehen das, das Material gleich gekühlt wird sobald es raus ist oder muss man es kühlen??

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.11.14 11:22.
21. November 2014 12:29
Hallo Hesse,

Du meinst die einzelen Schichten delaminieren sich im Druck, dieser ist nicht stabil genug? Kannst Du Zugluft bei Dir ausschließen? Druckst Du ABS? Vielleicht ist die Temperatur grenzwertig und zum richtigen "Zusammenkleben" benötigt es mehr Temperatur.

Ein anderer Fehler ist durchaus das Dein Filament sehr schlecht produziert ist. Es ist durchaus möglich das dieses in der Dicke des Drahtes schwankt, dadurch werden vom Extruder stets unterschiedliche Mengen transportiert. Spul mal 5 Meter ab und messe die mit einem digitalen Messchieber auf identische Dicke.

Ich kann sehr empfehlen eine Messreihe mit einem einfachen Bauteil anzulegen, dann einen Parameter verändern und erneut drucken und die Bauteile mit einer Zahl beschriften und aufschreiben welche Änderung Du vorgenommen hast, dadurch kommt man zum Ziel, auch wenn es lange Zeit braucht.

Liebe Grüße,
Ingo
21. November 2014 14:07
Ja hab Abs und drucke mit 255 .aber das mit Der dicke vom filament hab ich noch garnicht dran gedacht das muss ich mal testen
Danke erst mal
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen