Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zusammenbau Mendel90? Frage?

geschrieben von H@ckbert 
Zusammenbau Mendel90? Frage?
22. November 2014 16:51
Habe den Mendel90 als Bausatz bestellt!

Und die Sicherungsmuttern passen absolut nicht in die 6Kant-Aussparungen in den gedruckten Teilen!!!
Ist das normal oder gibts da nen Trick,oder sicd die Druckteile einfach Müll !!!!!!

mfg
Re: Zusammenbau Mendel90? Frage?
22. November 2014 17:26
Direkt von Nophead oder von einem alternativen Anbieter (z.B. electronic-things)?

Mein Bausatz von Nophead war einwandfrei.
Re: Zusammenbau Mendel90? Frage?
22. November 2014 17:28
Von einem alternativen Anbieter!
Re: Zusammenbau Mendel90? Frage?
23. November 2014 06:19
Damit sollte die Eingangsfrage ja dann beantwortet sein.
Re: Zusammenbau Mendel90? Frage?
23. November 2014 09:03
Ja, leider. confused smiley
Re: Zusammenbau Mendel90? Frage?
23. November 2014 11:45
Hi Hackbert,

so schlimm ist das doch auch nicht.

Nimm eine lange Schraube dreh vorne eine Mutter drauf, erwärme das Ganze, drücke die Mutter
in die vorgegebene Mutterlagerung. Warten bis etwas abgekühlt ist, rausziehen und fäddisch.

Selbsgedrucke Teile müssen ab und an auch etwas nachgearbeitet werden.

Hilfts?? Wenn nicht, hilft nur Melissengeist.

Liebe Grüße
Helmut
Re: Zusammenbau Mendel90? Frage?
23. November 2014 15:43
Hihi, H@ckbert

Mit der Masshaltigkeit machst du auch noch deine Erfahrungen...

Aber mit Wärme bekommt man vieles zum passen.

Gruess
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Zusammenbau Mendel90? Frage?
23. November 2014 16:20
Wenn trotz erhitzen was nicht passt dann soll der Lieferant Dir die Teile neu schicken, oder ich druck sie Dir, dann passen die auch. smileys with beer

Wenn was nicht klappt mach ein Foto, wir schauen dann!

Ingo
Re: Zusammenbau Mendel90? Frage?
23. November 2014 17:09
Quote
hutzlibatz
Mit der Masshaltigkeit machst du auch noch deine Erfahrungen...

Das stimmt, ist aber kein Freibrief für die hiesigen Hersteller von Druckteilen. Die sollten nämlich ihr Handwerk beherrschen grinning smiley

Ich kann nur jedem der Interesse am Mendel90 hat und über diesen Thread stolpert dazu raten, nehmt Mendel90-Bausatz von Chris aka nophead. Chris hat den Mendel90 konstruiert und bietet auch den Bausatz an. Die Bausatzqualität, Anleitung und Support stellen quasi die Referenz für alle Reprap-Druckerbausätze dar. Ich hab bislang noch einen 2.Druckerbausatz (Kossel Mini) aufgebaut und da musste man auch nahezu jedes Druckteil "entgraten" und nachbohren, ehe es gepasst hat. Wenn man zuerst einen Mendel90 von Chris gebaut hat, vermisst man so eine Druckqualität sehr. Einziger Wermutstropfen... Englischkenntnisse sollten da sein, oder wenigstens die Bereitschaft dict.leo.org und den Google Translator zu benutzen. Aber wenn es daran scheitert, sollte man eh nicht mit diesem Hobby anfangen spinning smiley sticking its tongue out

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.11.14 03:25.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen