PLA druck verbessern?
10. December 2014 06:46
Habe seit kurzem ein Mendel90,der auch soweit funktioniert mit PLA, bekomme ihn aber irgenwie nicht besser hin!

PLA
Düse 225-210
HB 75-70
Nozzle 0,4mm
Erster Layer 0,22mm
RestLayer 0,25-0,35
Speed Normal
Repetier-Host und Slicer

Anbei Bilder wenns klappt!

Bobbel in der Wand und zwischen Bohrungsperimeter und infill sind spalten?
Was kann das sein

Re: PLA druck verbessern?
10. December 2014 06:55
Kurz und knapp... 0.35mm Layerhöhe bei einer 0.4er Düse ist zu viel. Drucke mal mit 0.2mm und gucke dir das Ergebnis an.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
10. December 2014 11:34
Jo,hab ich gemacht,leider dauerts länger und ist leicht schlechter(innen und außen)!

Rechts alt und links neu mit 0,2er Layer.

10. December 2014 11:56
Sieht doch schon gut aus!

Die Spalten kenne ich von Slicer, weil er der Meinung ist Aufgrund des Düsendurchmesser passt da kein Infill rein. Die Extrusion Width beeinflusst hier viel, kann man in der Vorschau gut erkennen, wenn man den Parameter verstellt und die Wege vergleicht. Oder mal den Düsendurchmesser auf 0.399 stellen winking smiley

Die Temperatur ist für das meiste PLA zu hoch 185 bis 200 Grad sollten reichen, dann brauchst Du auch nicht an der Retractgeschwindigkeit oder die Weglänge des Retracts verstellen, die Düse hört auf zu tropfen.

Der Toplayer sieht aus wie zu wenig Material. Hast Du Deine ESteps korrekt gesetzt?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.14 11:58.
10. December 2014 16:56
Es liegt höchstwarscheinlich am PLA( Glow in the Dark),das is nicht das beste.Habe leider noch nix anderes.

Den Durchmesser werd ich mal verstellen,mal schauen was rauskommt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.14 17:55.
12. December 2014 13:40
Ist doch nicht nur das Material.
Beim Hiendl ABS ist es nur außen schlecht,sonst aber brauchbar.

Die größeren pflatscher sind da wos vom inneren Perimeter auf den äußeren wechselt!
wie kann man das vermeiden? (den Pflatscher)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.14 18:35.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen