Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Velleman K8200 stoppt während des druckes und repetier host reagiert nicht mehr

geschrieben von Zodiak 
Velleman K8200 stoppt während des druckes und repetier host reagiert nicht mehr
28. December 2014 15:44
hallo, brauche eure hilfe.

ich hatte schon sehr gute druck ergebnisse, doch seit gestern bleibt der K8200 einfach während des druckens einfach stehen. ich kann dann nichts machen. ausser das programm mit dem taskmanager zu schließen.
ich hatte auch schon mehrmals verschiedene repetier host versionen versucht. immer das selbe.
woran kann das liegen? bitte helft mir weiter.
mfg wolfgang.
Re: Velleman K8200 stoppt während des druckes und repetier host reagiert nicht mehr
29. December 2014 07:53
Klingt nach nem Problem des PCs... hast du da mal n paar Eckdaten?
hast du auch mal einen anderen USB-Port versucht?

Gruß
Till
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster schmeissen kannst
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Velleman K8200
Hardware-Mods
--> GT2 Belt für X und Y
--> Tr8x2 für Z
--> Ramps 1.4 Board
--> E3D V6 Hotend
Software
--> Marlin 2.0.3
--> Repetier Host 2.1.6
Re: Velleman K8200 stoppt während des druckes und repetier host reagiert nicht mehr
02. January 2015 12:34
Problem gelöst .

Danke AstraDragon dafür das du dich um mein problem bemühen wolltest. Und gleich sorry weil ich mich erst jetzt melde . Zuerst dachte ich auch das ich Probleme mit meinem PC hätte, habe ihn neuaufgesetzt usw. Hat aber alles nichts genützt .
Als guter letzt stellte ich ihn wieder an seinen alten Platz neben dem PC ( viel zu kurzes USB Kabel ) . Und siehe da, jetzt druckt mein Baby wieder als sei nichts gewesen. Anscheinend verdrägt der K8200 kein USB-Verlängerungskabel. Hatte ich extra ein 2 m langes gekauft damit ich ihn an einem für mich günstigeren Platz betreiben kann, is aber leider nix damit.
mfg Wolfgang.
03. January 2015 11:46
Hallo Wolfgang, das kannst du beheben indem du die Motoren, Ramps und den Rahmen auf Masse erdest. Damit war bei meiner cnc Fräse auf Arduino Basis das Problem mit dem usb Kabel gelöst.

Grüsse
Hermann
11. January 2015 07:13
hallo herman.

sorry, habe erst jetzt gesehen das ich noch eine antwort habe. wollte also nicht unhöfflich ohne ein wort wegbleiben.
tut es nicht einfach auch wenn ich ein 2meter kabel usb mit mini usb kaufe? wär' doch einfacher oder?

mfg wolfgang
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen