Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kann mit unter die Arme greifen

geschrieben von Lenz99 
Wer kann mit unter die Arme greifen
04. January 2015 15:48
Hallo liebe Forenmitglieder,

habe mir vor einem Jahr einen K8200 gekauft und relativ zügig zusammengebaut.
Ich versuch nun seit mehr als 6 Wochen das Ding zum Laufen zu bringen und hab schon einige Teilerfolge erzielt.

Gibt es jemand im Raum südöstlich von München, der mir unter die Arme greifen kann.

z.B. komme ich nicht weiter beim Nullpunkt der Z-Achse.

Die Achse fährt beim Homen immer an den oberen Anschlag.
Habe im Netz schon mehrere Hinweise gefunden, was die Endschalter anbelangt und denke ich habe keinen Fehler bei der Verdrahtung gemacht.

Bin ein blutiger Anfänger und hoffe jemand kann sich meiner erbarmen.

Freu mich auf 'Antwort

Lenz99
Re: Wer kann mit unter die Arme greifen
04. January 2015 16:24
Hast Du den Motor einfach falsch herum angeschlossen und deswegen dreht er sich in die falsche Richtung? Ist Z-Home bei dem Modell unten?
Re: Wer kann mit unter die Arme greifen
05. January 2015 05:50
Vielen Dank für die Antwort,
Ich habe in der Bauanleitung auf der Homepage von Velleman nochmal nachgesehen, aber der motor ist richtig angeschlossen.
Z-Home ist bei dem Modell (Velleman K 8200) Unten.
Re: Wer kann mit unter die Arme greifen
05. January 2015 07:06
Der Endschalter funktioniert und ist richtig verlötet?
Grüße


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
Re: Wer kann mit unter die Arme greifen
05. January 2015 14:29
Ja ,der Endschalter Funktioniert, denn wenn man auf Z-Home drückt und den Endschalter mit dem Finger betätigt, bleibt der Motor stehen.

Gruß Lorenz
Re: Wer kann mit unter die Arme greifen
06. January 2015 01:09
Gut,
wenn dem so ist,
Du hast keine Änderungen in der Firmware gemacht?
der Motor ist, wie beim Original, unten?
Dann kann's eig nur noch sein, dass der Motor verkehrt rum verlötet ist.
Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache