Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Velleman k8200 umbau zu CNC Fräse

geschrieben von Zodiak 
Velleman k8200 umbau zu CNC Fräse
11. January 2015 07:21
hallo.

ich möchte mich etwas mit dem umbau zum fräsen beschäftigen. leider habe ich ein problem mit dem englisch. meines ist sehr schlecht und auf der hb von velleman ist es nur in englisch zu bekommen.
kann mir jemand sagen wo es eventuell eine deutsche anleitung gibt?

mfg wolfgang.
Re: Velleman k8200 umbau zu CNC Fräse
12. January 2015 06:39
Mit dem wackeligen Ding fräsen? Naja. Was geeignetes bauen wäre da wohl einfacher.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Velleman k8200 umbau zu CNC Fräse
15. January 2015 09:03
Quote
Traumflug
Mit dem wackeligen Ding fräsen? Naja. Was geeignetes bauen wäre da wohl einfacher.
Da ist nichts "wackelig" dran. Solche Aussagen bringen niemanden etwas.


@Zodiak:
Wo liegt denn genau dein Problem ?
Re: Velleman k8200 umbau zu CNC Fräse
15. January 2015 12:39
Hallo Wolfgang,

beim Fräsen treten ganz andere Kräfte als beim Drucken auf und die Konstruktion des Velleman sehe ich auch als mehr als ungeeignet dafür an. Ich habe selbst zwei CNC-Fräsen und weis daher auch ein wenig von was ich da rede.
Selbst Platinen, oder Balsaholzfräsen dürfte mit dem Velleman nur zäh und unpräziese möglich sein, da die von der Frässpindel ausgehenden Vibrationen den Rahmen schon überfordern dürften. Ein weiteres problem ist sind die Verfahrgeschwindigkeiten. Die sind für das Drucken recht hoch ausgelegt und haben daher wenig Kraft.
Klar kann man natürlich alles was sich irgendwie bewegt zur Fräse umbauen, aber ob das Sinn macht ist eine andere Sache.

Gruß Edwin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.15 12:56.
Re: Velleman k8200 umbau zu CNC Fräse
17. January 2015 09:27
Quote
MWZflyer
Quote
Traumflug
Mit dem wackeligen Ding fräsen? Naja. Was geeignetes bauen wäre da wohl einfacher.
Da ist nichts "wackelig" dran. Solche Aussagen bringen niemanden etwas.


danke MWZflyer .
sorry, habe habe erst jetzt gesehen das noch eine antwort gepostet wurde. wollte mich hier nach der hilfreichen aussage von traumflug hier zu meinen problemen nicht mehr äusern .
und danke Edwin, ich dachte eigentlich mehr an so ne art gravieren. das müßte doch ohne weiteres machbar sein.


mfg wolfgang.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.15 03:08.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen