Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buch: RepRap Hacks - kostenlos

geschrieben von ubit 
Buch: RepRap Hacks - kostenlos
15. January 2015 16:43
Hi,

kennt Ihr Readfy? Das ist eine eBook Plattform auf der man kostenfrei eBooks lesen kann - völlig legal. "Bezahlen" muss man nur durch das ertragen von lästigen Werbeeinblendungen.

Ich nutze Readfy gelegentlich meist für Belletristik, habe aber nun festgestellt, dass das Buch RepRap-Hacks von Christian Carolina dort ebenfalls verfügbar ist.

Da das Buch gar nicht so schlecht ist mag diese Information ja für den Einen oder Anderen nützlich sein.

Das Buch erläutert die Konfiguration der Firmware, behandelt ausführlich Repetier-Host und Slic3er uvm.

Ciao, Udo
Re: Buch: RepRap Hacks - kostenlos
15. January 2015 17:25
Wollte das grade mal am Smartphone ausprobieren, aber die App ist bei mir durch extrem lange Ladezeiten praktisch unbenutzbar.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Buch: RepRap Hacks - kostenlos
15. January 2015 17:41
Bei mir funktioniert es. Einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren. Bei mir treten nur am Anfang neuer Kapitel etwas Ladezeiten auf.

Ciao, Udo
Re: Buch: RepRap Hacks - kostenlos
16. January 2015 00:22
Also ich hab selten so ein schlechtes Buch gelesen. Aber wenn es das für lau als ebook gibt, könnte ihr bedenkenlos eure eigene Meinung bilden spinning smiley sticking its tongue out
Re: Buch: RepRap Hacks - kostenlos
16. January 2015 02:04
Hi,

ich finde das Buch für den Anfang gar nicht so schlecht. Sicher gibt es bessere Bücher und man kann sich auch im Netz bzw. im RepRap-Wiki informieren - dort aber halt meist auf englisch - was nicht Jedermanns Sache ist. Und bei den Erläuterungen für Slic3r z.B. geht das Buch schon sehr ins Detail.

Ciao, UDo
Re: Buch: RepRap Hacks - kostenlos
16. January 2015 08:46
Das Wiki ist auch für lau und da kann man informationstechnische Schieflagen sogar in Ordnung bringen.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Buch: RepRap Hacks - kostenlos
17. January 2015 18:01
also falls noch wer überlegt sich das durchzulesen:

Kurze Zusammenfassung: Das buch beschreibt auf technisch niedrigem Level die verfügbare Technik.
Es wird ein "Marktüberblick" und etwas Grundlagenwissen vermittelt, auch wenn manche Formulierung die Nackenhaare zu berge stehen lässt, so versucht man doch, dem völlig unbedarften Laien einen überblick zu vermitteln.

"Hacks" habe ich im ganzen Buch keine gefunden, wer also schon erfahren im umgang mit dem 3d-druck ist, tut besser daran die Zeit anders zu nutzen.
Detailwissen, Tweaks und fachlichen Tiefgang sucht man jedenfalls vergebens.


CTC 3D Drucker, fabrikator II mini, ultimaker-diy,
Modifizierter Prusa I3 Boxed.
Baubericht im Blog: [blog.gafu.de]
Re: Buch: RepRap Hacks - kostenlos
17. January 2015 22:42
Quote
gafu
"Hacks" habe ich im ganzen Buch keine gefunden, wer also schon erfahren im umgang mit dem 3d-druck ist, tut besser daran die Zeit anders zu nutzen.
Detailwissen, Tweaks und fachlichen Tiefgang sucht man jedenfalls vergebens.

Vielleicht sollte das hier ein Hacks sein: "bessere Haftung des 1.Layers erzielt man, indem man auf eine Lochrasterplatine druckt". drinking smiley
Ansonsten FullACK.
Re: Buch: RepRap Hacks - kostenlos
18. January 2015 08:28
hehe, stimmt.
Das fand ich erst etwas seltsam, zumal es hier ja um standart-werkstoffe (PLA/ABS) ging.

Als dann weiter hinten im Buch nochmal darauf eingegangen wurde, darauf ein Raft zu drucken, und dann das Werkstück oben auf zu setzen, fand ich die Idee gar nimmer sooo schlecht. Nicht für PLA und ABS, aber vielleicht für PP oder andere schwierig zur haftung zu bewegende Teile.
Ich hab da langfristig was vor mit verpackungsrecycling zu experimentieren.

Das wars dann aber auch mit "hacks" smiling smiley
Manchmal hatte man den Eindruck, das Buch muss einfach gefüllt werden, vor allem bei solchen Dingen wie auf 10 seiten länge die Installationsdialogfenster von einem Programm abzudrucken. Das hat ja mit 3D-Druck weniger zu tun und passt eher zu "Windows für Anfänger".


CTC 3D Drucker, fabrikator II mini, ultimaker-diy,
Modifizierter Prusa I3 Boxed.
Baubericht im Blog: [blog.gafu.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen