Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kauf prusa i3

geschrieben von davied 
Kauf prusa i3
17. January 2015 13:24
Hallo,

ich habe mir folgenden Drucker gekauft:

Nun wäre meine Frage als Neuling, was sollte ich hier genau alles schon vorab verbessernß

Ich hab ein bisschen was gelesen aber werde nicht schlauer.

Kann mir den jemand von euch sagen, was ich vorab schon alles verbessern oder modifizieren sollte, damit ich gute Druckergebnisse habe?

Vielen Dank schonmal.
Re: Kauf prusa i3
17. January 2015 15:36
Ich sehe leider keinen Link o.ä.


Grüße Philipp

exiguus v1.4 Bautagebuch

Mein Blog inkl. Newsletter
Re: Kauf prusa i3
17. January 2015 15:44
Quote
Charly148
Ich sehe leider keinen Link o.ä.

Oh toal verpennt


[www.aliexpress.com]
Re: Kauf prusa i3
17. January 2015 16:13
Erstmal aufbauen, verstehen, dann verbessern.... Das Grundgerüst sollte schon stehen bevor du mit Leonardos Deckenmalerei anfängst


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: Kauf prusa i3
17. January 2015 16:16
Quote
davied
Hallo,

ich habe mir folgenden Drucker gekauft:

Nun wäre meine Frage als Neuling, was sollte ich hier genau alles schon vorab verbessernß

Ich hab ein bisschen was gelesen aber werde nicht schlauer.

Kann mir den jemand von euch sagen, was ich vorab schon alles verbessern oder modifizieren sollte, damit ich gute Druckergebnisse habe?

Vielen Dank schonmal.

Hallo,
am Anfang würde ich das Teil erst mal in Gang bringen. Ver(schlimm)bessern kann man später immer noch.
Der Drucker sollte ja ,so wie er ist, funktionieren.
Vorsichtig mit dem Acryl umgehen...


Gruß, Gerald
Prusa i3 Hephestos mit Heizbett: [www.thingiverse.com]
HomePage: [www.sightflying.de]
Videos: [www.youtube.com]
[vimeo.com]
Re: Kauf prusa i3
17. January 2015 16:17
Naja ich dachte man kann vorab schon sachen besorgen, wo man erfahrungsgemäß verbessern sollte.
Re: Kauf prusa i3
17. January 2015 16:18
Da andere Bausätze mit gedruckten Teilen aufgebaut werden, kann man sich verschiedene Teile nachdrucken.
Bei Acryl geht das nicht...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.15 16:19.
Re: Kauf prusa i3
17. January 2015 16:20
Das wackeligen Portal als Hauptproblem beim i3 ist ja bei dieser Version schon gefixt. Heizbett scheint es auch zu geben. Insofern sollte das schon passen. Absolut notwendige Optimierungen könnten höchstens aus der gelieferten Qualität resultiere. Aber das wird man sehen.

Ciao, Udo
Re: Kauf prusa i3
17. January 2015 16:20
Das einzige was ich an meinem Kit von Anfang an besser gemacht hätte wäre:

1. Alle Wellen und Stangen auf einem Ceranfeld o.ä. geprüft ob sie gerade sind.

2. Die Lager gegen bessere getauscht.

Punkt 1 aufjedenfall machen.

Punkt 2 kann man genauso gut nachher machen.


Grüße Philipp

exiguus v1.4 Bautagebuch

Mein Blog inkl. Newsletter
Re: Kauf prusa i3
18. January 2015 14:18
Quote
davied
.....vorab schon sachen besorgen, wo man erfahrungsgemäß verbessern sollte.

Hallo Davied,

mach Dich mit dem Thema: "Dauerdruckplatte" und "Autobedleveling" vertraut....., das erspart Dir viel Arbeit!!!!!

Bei meinem i3 war das "Haften" ein Dauerproblem - jetzt mit Dauerdruckplatte und "Autobedlevel" ist das alles ganz EASY....

VG Tom
Re: Kauf prusa i3
20. January 2015 03:09
Ich schliess mich der Meinung von Kenny-F-Powers, Runkel und ubit an.

Zuerst mal aufbauen (mit genug Sorgfalt) und dann schauen, was es gibt.
Hab dies beim K8200 so gemacht und hab dabei viel gelernt. Der, der den Bausatz zusammengestellt hat hat sich dabei sicher auch was überlegt.......

Hab jetzt noch einen Mendel gekriegt (billig) da der Vorbesitzer damit überfordert war (sei defekt, habe aber 1 Jahr lang funktioniert?!?).
Nach meiner Meinung hat der nie viel gedruckt, so wie das Hotend aussah (fast wie frisch aus der Packung) und auch die Motoren waren falsch angeschlossen usw.
Hab hier knapp einen Tag arbeit investiert (diverse Teile neu gedruckt welche durch den zusammenbau beschädigt waren und sauber zusammengesetzt) und mit meiner gesammelten Erfahrung steht der in der Zwischenzeit dem K8200 (mit Upgrades) in nichts nach, bin so zu einem kompletten Mendel gekommen zum ca. 1/4 Preis (150 Euro) smiling bouncing smiley.

Was ich damit sagen wollte: Baue den Prusa zusammen und schaue zuerst, dass er mal läuft. Ich vermute, dass es noch mehrere solche "Mendels" gibt, die rumstehen.

Gruss
Daniel

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.01.15 03:18.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen