Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Autolevel Probleme

geschrieben von TheZippyMan 
Autolevel Probleme
21. January 2015 14:37
Hallo,

ich habe ein Problem und weiß einfach keine Lösung. Im Anhang findet ihr meine Configuration.h. Ich stelle den Z offset über den eeprom mit einem M851 -2.7 command. Dahineter ein M500, damit er das auch wirklich speichert. Die Endstops bei meinem Drucker sind für die Y Achse vorne für die X Achse rechts und für Z übernimmt das der Sensor. Mein Drucker ist ein Prusa i3 Rework. Ich denke das Problem liegt irgendwo bei den Autolevel Settings, ich finde aber einfach keinen Fehler... Ich habe die Endstopsettings verändert. Stimmen die so?

Jetzt zu meinem Problem:

Ich starte den Druck, er führt das G28 und das G29 aus und druckt dann einfach auf der Höhe wo er gerade ist. Den Z offset ignoriert er völlig. Und er druckt irgendwie einfach am Rande des Druckbettes und darüber hinaus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

MfG
TheZippyMan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.15 14:39.
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (33.5 KB)
Re: Autolevel Probleme
24. January 2015 08:51
Was sagt denn M114 nach dem G29, sollte ja bei Z den Offset anzeigen ?

Dann:

#define min_software_endstops true // If true, axis won't move to coordinates less than HOME_POS.

den hab ich auf false !

Und da hab ich die Kommentarzeichen entfernt, kann jetzt aber nicht genau sagen ob das ein MUSS ist.

//#define MANUAL_HOME_POSITIONS

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.15 09:04.
26. January 2015 10:52
Jesse_Blue
Was sagt denn M114 nach dem G29, sollte ja bei Z den Offset anzeigen ?

Dann:

#define min_software_endstops true // If true, axis won't move to coordinates less than HOME_POS.

den hab ich auf false !

Und da hab ich die Kommentarzeichen entfernt, kann jetzt aber nicht genau sagen ob das ein MUSS ist.

//#define MANUAL_HOME_POSITIONS

Danke für deine Antwort!
Werde ich heute Abend mal ausprobieren... Kannst du mir vielleicht bei meinen Endstops helfen? Ich habe sie für die X Achse rechts für die Y Achse vorne und habe sie alle als MIN konfiguriert. Passt das so?

MfG
TheZippyMan
26. January 2015 10:54
Sollte passen !
26. January 2015 14:21
Drucker druckt grade, sieht gut aus, Druckbett ist ziemlich grade, deshalb muss er zwar nur sehr wenig ausgleichen, aber ich werde das Bett morgen mal künstlich schiefstellen und dann mal schauen obs funktioniert.

Danke für deine Hilfe.

MfG
Justin
26. January 2015 15:26
Arbeitet Z denn wenn der Druck läuft, sieht man dann doch.
27. January 2015 05:07
Jesse_Blue
Arbeitet Z denn wenn der Druck läuft, sieht man dann doch.

Jap, Z arbeitet. Ich werde es heute ma testen, wie er sich verhält wenn ich das Bett extrem schief stelle.

MfG
Justin

EDIT: Es funktioniert! Habe das Bett mal mit einem 3mm hohen Abstandshalter angehoben und der Drucker gleicht es aus. Einfach traumhaft smiling bouncing smiley

Danke für eure Hilfe! smileys with beer

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15 09:16.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen