Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Makerbot z18 Air Prints

geschrieben von Schelle 
Makerbot z18 Air Prints
29. January 2015 07:13
Guten Tag @ all,

heute muss ich mich nun doch mal an die Community wenden, denn ich bin mit meinem Latein am Ende. Lösungsvorschläge aus anderen Foren halfen bisher leider nicht.

Erstmal zu meiner Person muss ich sagen, dass ich selber schon etliche Stunden mit einem Replicator 1 gedruckt habe. Dann ein Multec M420 Duo, danach mit einem CTC Clone und schlussendlich meinen eigen Drucker gebaut habe. Bis auf den Multec waren die Drucker wirklich ausgezeichnet und machen wirklich Spaß.

Aber dann kam mein Chef auf die Idee sich die "Killermaschine" zuzulegen und kaufte den Replicator Z18.

Mit dem schlag ich mich nun schon seit einer geraumer Zeit rum. Angefangen hat alles eigentlich sehr gut.

Gedruckt haben wir fast immer mit folgenden Einstellungen. -> aktuelle Makerware + Firmware, Raft, Temp 215° (Makerbot Filament), 0,2mm Layer, Infill 10%, 90mm/s Geschwindigkeit.

Dann nach und nach bekomme ich nur noch Air prints...Raft inkl ersten 5 - 10 Layer sehen top aus, dann gehts los.

Kein Criss-Cross Filament, Spule läuft "smoothy" :-)

Teilweise habe ich schon Z-Offset übertrieben hoch (1mm) gesetzt um zu schauen, ob es daran liegt, aber auch da kam später nur noch heiße Luft raus :-)

Vielleicht bin ich zu blöd für Geräte in der Preisklasse :-D

Danke und Gruß
Martin
Re: Makerbot z18 Air Prints
29. January 2015 07:54
Makerbot ist ziemlich weit weg von nem Reprap und noch weiter weg von OpenSource als man sich vorstellen kann. Ich muss mich damit zwar auch rumschlagen, aber das hier ist sicherlich das falsche Forum dafür. Versuche es mal hier [groups.google.com]

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
29. January 2015 08:57
Moin,

naja Fragen kostet ja nix :-)

Danke, ich werde mein Glück auch da probieren..

Gruß
29. January 2015 16:40
Lösung: neuen Druckkopf kaufen winking smiley

Schöne Grüße,
Marcus

[www.fabmo.de]
Anonymous User
30. January 2015 08:58
Die 5te Generation ist so schlecht, Makerbot hat sogar seinen eigenen Support im Googleforum eingestampft.

[groups.google.com]

Ziemlich übel !

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.15 09:01.
30. January 2015 09:10
Jupp... Ich kämpfe hier auch damit thumbs down

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
30. January 2015 10:02
Mahlzeit Jungs!

Danke fürs Feedback... Mittlerweile habe ich schon den dritten SmartExtruder bekommen und allesamt drucken anfangs wirklich gut. Aber nach einigen Stunden bla bla bla siehe oben :-D

Ich war / bin so begeistert von meinem Replicator 1 und sogar dem CTC Clone und dann das...

Hätte ich mal den Leapfrog oder Wanhao in den Fingern ....
30. January 2015 11:27
Schelle
Mahlzeit Jungs!

Danke fürs Feedback... Mittlerweile habe ich schon den dritten SmartExtruder bekommen und allesamt drucken anfangs wirklich gut. Aber nach einigen Stunden bla bla bla siehe oben :-D

Ich war / bin so begeistert von meinem Replicator 1 und sogar dem CTC Clone und dann das...

Hätte ich mal den Leapfrog oder Wanhao in den Fingern ....

Na vielleicht ist der Extruder sooo smart.....das er erkennt, wann Arbeitschluss ist....grinning smileygrinning smiley

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen