Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bowden Upgrade - PTFE Schlauch + Push-Fit Anschluss

geschrieben von Ano 
Ano
Bowden Upgrade - PTFE Schlauch + Push-Fit Anschluss
08. February 2015 07:23
Ich habe mir vor kurzem einen Prusa i3 Rework von Replikeo gegönnt. Mittlerweile druckt er ganz annehmbar und ich würde
gerne auf ein Bowden-Setup umrüsten. Dafür bräuchte ich erstmal den Teflon Schlauch und 2 Push-Fit Anschlüsse.
Weiß jemand, wo man sowas herbekommmt? Alle Händler die ich finde sind recht teuer oder aber z.B. bei Aliexpress ohne Paypal.
http://de.aliexpress.com/item/3D-printer-nozzle-guide-tube-3D-Teflon-PTFE-tube-1-m-long-with-two-push-for/2030066826.html
Dort möchte ich aber ungerne meine Karten-Daten angeben.

Kennt jemand eine gute Quelle? (habe 1,75mm Filament im Einsatz)

Die zweite Alternative wäre:
http://www.amazon.de/SODIAL-Aussengewinde--Anschluss-Pneumatische-Schnellspann-Befestigung/dp/B00HUHC00Y/ref=sr_1_15?s=diy&ie=UTF8&qid=1423397337&sr=1-15&keywords=push-fit+anschluss
+
http://www.amazon.de/PTFE-Teflon-Schlauch-Au%C3%9Fendurchmesser-Innendurchmeser/dp/B00B9C170U/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1423395594&sr=1-1&keywords=teflon+schlauch

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.15 07:25.


Prusa i3 Rework (from Replikeo.com) & original Prusa i3 MK2 (from shop.prusa3d.com) << the MK2 definitely is worth the higher cost!
Print Troubleshooting Guide // Visual troubleshooting guide
Re: Bowden Upgrade - PTFE Schlauch + Push-Fit Anschluss
08. February 2015 07:56
Ich hab meine in DE geholt

2Tage Lieferzeit

[www.ebay.de]

Metrisch M6 war mir lieber als dieses filigrane Zollgedöns

hat auch PTFE innen 2 /aussen 4

[www.ebay.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.15 07:59.
Ano
Re: Bowden Upgrade - PTFE Schlauch + Push-Fit Anschluss
08. February 2015 08:22
So hab ich nicht gedacht, aber stimmt natürlich, metrisch ist mir auch lieber. Hast du dann Größe 4mm und Gewinde M6 und zusätzlich den Schlauch dann 4mm Außendurchmesser? (für 1,75mm Filament)


Prusa i3 Rework (from Replikeo.com) & original Prusa i3 MK2 (from shop.prusa3d.com) << the MK2 definitely is worth the higher cost!
Print Troubleshooting Guide // Visual troubleshooting guide
Re: Bowden Upgrade - PTFE Schlauch + Push-Fit Anschluss
08. February 2015 10:21
Korrekt

und für 3mm Filament entsprechend

4/6mm Schlauch mit 6mm-Pushfit mit M6 Gewinde
Ano
Re: Bowden Upgrade - PTFE Schlauch + Push-Fit Anschluss
08. February 2015 12:22
Vielen Dank für deine Hilfe, hab jetzt mal bestellt und werde das einfach mal ausprobieren!

/edit: Für noch Suchende: Zeug von ebay ist angekommen, passt alles, wies soll. Geliefert wurden btw. 1,07m Schlauch, bei bestellten 1m.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.15 10:18.


Prusa i3 Rework (from Replikeo.com) & original Prusa i3 MK2 (from shop.prusa3d.com) << the MK2 definitely is worth the higher cost!
Print Troubleshooting Guide // Visual troubleshooting guide
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen