Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D Druck User im Raum MK, HA, oder EN

geschrieben von Uli59 
3D Druck User im Raum MK, HA, oder EN
08. February 2015 07:52
Hallo zusammen

mein Name ist Uli, bin 56 Jahre alt gelernter WZM und komme aus dem Raum MK nähe Lüdenscheid. Fahre leidenschaftlich Motorrad FJR1300, baue LKW-Modelle (ist aber die letzten Jahre wegen des Jobs deutlich zu kurz gekommen) habe eine alte Industrie-Drehmaschine Bj. 1973 mit 600er Spitzenweite, einen China-Clone einer BF 30 Fräsmaschine und möchte mir zusätzlich einen 3 D Drucker anschaffen / bauen. Interessiert bin ich an diesem hier: [forums.reprap.org]

Mechanisch sehe ich da keine Probleme, aber elektrisch RADDS, RAMPS eye popping smiley und was es sonst noch so alles in diesem Bereich gibt und insbesondere was das CAD und das Aufbereiten der Daten für den 3D Druck angeht bin ich noch ein absoluter Newbie.

Zum Gedankenaustausch suche ich daher Gleichgesinnte mit dehnen man sich mal auf eine Bier / Tasse Kaffee treffen könnte und bei dehnen ich mal ein wenig "Spicken" kann. Vielleicht ist ja bei genügend Interesse auch ein Stammtisch möglich. smileys with beer

Also ran an die Tastatur und meldet euch. Danke

Gruß Uli
Re: 3D Druck User im Raum MK, HA, oder EN
08. February 2015 08:35
Moin Uli,

so weit bisse ja net wech. smiling smiley Etwas mehr als 100km. Wohne in nem kleinen Dorf in der Nähe von Münster.

Bierchen oder Kaffee?! Warum nicht beides... grinning smiley


Grüße Philipp

exiguus v1.4 Bautagebuch

Mein Blog inkl. Newsletter
Re: 3D Druck User im Raum MK, HA, oder EN
09. February 2015 05:30
Hi, ich komme aus Hagen, bei problemen helfe ich gerne wo ich kann smiling smiley
Re: 3D Druck User im Raum MK, HA, oder EN
11. February 2015 15:10
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen